gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schokoladenernährung

gefragt von engelchen03engelchen03 am 06.06.2009 um 10:15 Uhr

Was passiert wenn ein Kind nichts anderes als Schokolade isst, außer zum Frühstück Müsli...gibts da ernsthafte Folgen??

(Spreche von der 13 jährigen Tochter einer guten Freundin)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.140 Süßigkeiten x 428

Diana1984
beantwortet von Diana1984 am 6. Juni 2009 10:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja sicher, zahnprobleme, überzuckerung, was zu diabetis führen kann und z.b. langsamer verlust der knochstabilität, weil keine ausgewogene ernährung stattfindet. aber genau kann ich das auch nit beschreiben

anonym
beantwortet von schnumau am 6. Juni 2009 10:16
3x

Da stimmt aber mit der Mutter auch etwas nicht ?!

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 6. Juni 2009 10:48
2x

Irgendwann wird sie aus allen Nähten platzen.

jobi07
beantwortet von jobi07 am 6. Juni 2009 10:18
2x

früher oder später wird's Mangelerscheinungen geben, man sollte die Eltern mal an ihre Verantwortung erinnern...

malake
beantwortet von malake am 6. Juni 2009 10:17
2x

ist schlecht,nicht nur für die zähne,und das sie dick wird.sondern der körper brauch auch abwechslungsreiche nahrung

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 6. Juni 2009 10:17
2x

Das rächt sich spätestens in ein paar Jahren. So eine "Ernährung", noch dazu im Wachstum, hat ernsthafte Folgen für die Gesundheit.

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 14. Juni 2009 09:13
1x

Übergewicht und Verdauungsprobleme; bald auch Karies; später Übersäuerung des Körpers => Probleme mit Magen, Darm, Haut; Begünstigung von Pilzen, evtl. sogar Diabetes; Industriezucker kann außerdem süchtig machen, und Schokolade sowieso. Bei kleinen Mengen wird der Schaden wohl begrenzt sein, aber als ausschließliche Ernährung ist Schokolade absolut ungeeignet!

zj1000
beantwortet von zj1000 am 6. Juni 2009 10:22
1x

Die Schokolade ist ja OK, aber das Müsli...

Einer 13- jährigen kann man durchaus auch noch etwas vorschreiben.

Kommentar von steffi12345 am 6. Juni 2009 10:25

hää?glaub du hast die frage nicht richtig verstanden,sie meinte das die 13 jährige keine andere ernährung hat wie die schokolade kurz um sie isst mittags und abends wo andere was richtiges essen nur schokolade

Kommentar von Ea35a73f3e3cf8fd4ab2d59fb2a9dd93smallzj1000 am 6. Juni 2009 10:28

Du hast die Ironie in meiner Antwort nicht kapiert.

Kommentar von steffi12345 am 6. Juni 2009 10:31

sorry schlafe noch ,ah jetzt hab ichs kapiert

anonym
beantwortet von Jupiter71 am 6. Juni 2009 10:21
1x

Das sieht nach einer klaren Mangelernährung aus.Der Mangel an sämtlichen Vitaminen, die in der Schokolade eben nicht vorhanden sind, rächt sich irgendwann, nicht nur mit Übergewicht und Karies...

anonym
beantwortet von user50 am 6. Juni 2009 10:18
1x

Zähne, Knochen, Fett, Cholesterin, Konzentrationsschwierigkeiten. Etc.

ciggi76
beantwortet von ciggi76 am 6. Juni 2009 10:18
1x

sicherlich. es gibt mangelerscheinungen im höchsten grad. bis hin zum skorbut. http://de.wikipedia.org/wiki/Skorbut GEFÄHRLICH

Kommentar von Simple_avatar3smallFrau12345 am 14. Juni 2009 09:17

Skorbut kommt vom Vitamin-C Mangel.

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 7. Juni 2009 13:53
0x

Das ist zwar überhaupt nicht gesund, aber ich denke, sofern sie das nicht schon seit Monaten macht, ist das nur so eine Art Phase und ein paar Tage oder Wochen kann unser Körper sowas schon verkraften. Ich esse auch gerne Schoki und an manchen Tagen auch sehr viel, aber dann gibt es auch wieder Zeiten, in denen ich gar keine Lust darauf habe.

guruguddy
beantwortet von guruguddy am 7. Juni 2009 08:31
0x

alle hier schreiben nur das was Sie denken keiner von denen hat Erfahrung Ich komme aus einer Familie mit vielen Kindern und ein Bruder von mir wollte auch nur Schokolade Anstatt Kindern das leben schwer zu machen mit Du wirst krank

Du wirst Mangel erleiden und sonst suggestionen einzureden die dann ja nur kommen weil Du Sie den Kindern eingeredet hast Es schadet null Es macht nichts schlechtes Ein Kind hat in der Entwicklung verschiedene Phasen des Wachstums durchzuleben und manchmal ist in Schokolade eben das drin was gebraucht wird

Nichts schadet dem Körper außer schlechte Gedanken schlechte Gefühle und schlechte handlungen Also entspanne Dich und unterstütze Mutter und Kind Fang nur nicht an der Mutter ein schlechtes Gewissen zu machen Di Mutter macht sich sicher selbst schon Ihre eigenen Gedanken Eine Mutter weiß immer besser als jeder andere was richtig ist natürlich bis auf ein paar Ausnahmen bei Müttern die wirklich ... sind aber das ist im leben ja immer so

Ich würde empfehlen die Mutter und das Kind zu unterstützen Informationen zu liefern wie man Stoffe zu sich nehmen kann in anderer Form als Schokolade einfach informieren was in Schokolade so drin ist und dem Kind sagen wo das noch drin ist ber auch verlockend rüberbringen bnicht mit Vorwürfen oder so sondern mit Spiel Spass und Vergnügen

Bild/er:

Bild

Kommentar von 6738c698a34a0a2a3864a3354eae4562smallaugustkoenigin am 8. Juni 2009 17:40

Wenn man nichts weiß kann man auch so etwas sagen. Jede einseitige Ernährung schadet. Und in Schokolade ist außer gutem Geschmack nur schlechte Fette!! Da fehlen Vitamine und Mineralien.

Kommentar von 6ba9bff4f6139d21aade92a394db05a7smallguruguddy am 9. Juni 2009 07:05

Ich habe doch aufgeschrieben daß mein Bruder sich lange Zeit so ernährt hat und es nicht geschadet hat Die Denkweise der Menschen schadet so wie Deine Du schreibst mir hier nmit sehr negativen Gefühlen das schadet Dir selbst und anderen die damit in Kontakt kommen

Der Mensch braucht nichts außer Liebe hat er diese dann bekommt er alles was er braucht Du versucht das Gegenteil von Liebe zu geben und das ist es was dann schadet nicht die Schokoladem

Kommentar von 4f7ebe50e34ac6368a86b6384aff0091smallAsienseminare am 4. Juli 2009 06:16

Naürlich: "Wunder gibt es immer wieder". Dein Bruder ist eben ein "Wunder-Mensch", der lange Zeit schadlos ohne alles auskam, was der Köper von normalen Menschen braucht, um richtig zu funktionieren. Vielleicht hast ja du auf wundersame Weise seine Mangelerscheinungen abbekommen und deshalb in der Schule zumindest beim Deutsch-Unterricht versagt.

Kommentar von 6ba9bff4f6139d21aade92a394db05a7smallguruguddy am 4. Juli 2009 06:36

Nur weil Du nicht so viel verstehst wie solltest Du nicht versuchen mich zu beleidigen Ich kann Dich in der Luft zereissen wenn ich will weil ich soviel weiß Dinge die Deinen Horizont übersteigen Die Welt ist eine illussion und jeder macht sich seine eigene Illussion Es gibt Menschen die beherschen die deutsche Sprache perfekt

sind aber eine null in allen anderen bereichen und es gibt Menschen denen es wichtiger ist viel zu lernen als in den Augen von anderen perfekt zu sein in Deutsch ich habe meine Fähigkeiten in der Wunschwahrnehmung der anderen Menschen ausgebaut und schreibe nur deshalb ein solches Deutsch weil das der Wunsch vieler hier ist Damit diese so wie Du etwas haben was Sie mir als Mangel vorweisen können damit sich nicht so klein fühlen mir gegenüber weil Sie merken wie stark ich bin Studien beweisen daß ein Mensch alles lesen kann auch mit einzelnen sogenannten Fehlern Soltest Du also nicht in der Lage sein zu verstehen was ich schreibe liegt es nicht an den kleinen Rechtschreibfehlern

goldloeckchen
beantwortet von goldloeckchen am 6. Juni 2009 15:54
0x

klar hat das folgen. der stoffwechsel wird ruiniert und sie totale mangelerscheinungen haben, da sie ja nicht alle nötigen vitamine und mineralstoffe zu sich nimmt.

anonym
beantwortet von steffi12345 am 6. Juni 2009 10:22
0x

sicherlich. es gibt mangelerscheinungen im höchsten grad. bis hin zum skorbut. http://de.wikipedia.org/wiki/Skorbut GEFÄHRLICH,dazu kommt noch die gefahr von zuckererkrankung uvm....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.