gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schokoladendiät???kennt sich jemand aus???

gefragt von ooesmerooooesmeroo am 26.10.2009 um 6:12 Uhr

wer kennt es? wer hat es mal ausprobiert? also pls keinen quatsch,wenn ich meine sis ansehe die es ne woche gemacht hatte hat schon an der hüfte angenommen und von jojo ist nichts zu sehen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abnehmen x 3.826 diät x 2.548 schokolade x 775

anonym
beantwortet von sanya222 am 26. Oktober 2009 06:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wer träumt nicht von einer Diät, bei der man Schokolade essen darf, so viel man will? Hier ist sie. Nach unzähligen Rezepten mit Schokolade gibt es nun auch eine spezielle Schokoladendiät. Nach der ersten Begeisterung fragt man sich allerdings, wie eine Schokoladendiät denn funktionieren soll. Nun, das ist ganz einfach.

Ähnlich wie andere Monodiäten – das sind Diäten, bei denen man sich überwiegend von einem Lebensmittel ernährt – ist die Schokoladendiät nur für einen kurzen Zeitraum geeignet. Sie bietet sich an, wenn man beispielsweise nach den Feiertagen schnell ein paar Pfund abnehmen möchte. Für längere Zeiten sind einseitige Diäten nicht empfehlenswert, da der Körper dabei nicht ausgewogen ernährt wird.

Wie aber funktioniert die Schokoladendiät? Man darf ausschließlich Schokolade essen, nicht anderes. Die Schokolade darf nicht gefüllt sein, das heißt, es muss sich um reine Milchschokolade, weiße Schokolade oder Bitterschokolade handeln. Nussschokolade, Marzipanschokolade, Nougatschokolade oder Schokolade mit Waffeln oder Füllungen sind absolut tabu.

Erlaubt ist aber jede Art von Schokolade ohne Stücke, also auch Nutella, Smarties, Schokolinsen, Schokopudding und sogar Kinderschokolade. Die meisten essen in dieser Zeit etwa 300 bis 400 g Schokolade am Tag. Ganz wichtig: Man sollte unbedingt viel dazu trinken. Empfehlenswert sind mindestens zwei bis drei Liter Wasser, Kräuter- oder Früchtetees am Tag. Wenn es sein muss, darf es auch zur Abwechslung auch einmal ein Kaffee oder eine Cola light sein.

Da dem Körper bei einer einseitigen Diät wie der Schokoladendiät viele Nährstoffe, die er benötigt, nicht regelmäßig zugeführt werden, geht er an seine Reserven. Der Erfolg: Man nimmt ab. Hält man die Schokoladendiät zwei Tage durch, zeigt die Waage bei den meisten schon einen deutlichen Gewichtsverlust an. Positiver Nebeneffekt: Einkaufen und aufwändiges Kochen entfallen in dieser Zeit. Viele sagen allerdings nachher, dass sie keine Schokolade mehr sehen können.

Bei Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder Schwindelgefühlen sollte man die Schokoladendiät abbrechen. Dann signalisiert der Körper nämlich frühzeitig Mangelerscheinungen aufgrund der einseitigen Ernährung. Deshalb darf die Schokoladendiät auch keinesfalls länger als eine Woche durchgeführt werden. Wirklich geeignet ist sie nur als Zwischendurch-Diät für ein oder zwei Tage. hi Generell gilt weiterhin: Nur eine Umstellung der Ernährung führt zu längerfristigem und dauerhaftem Gewichtsverlust. Crashdiäten wie die Schokoladendiät belasten den Körper und sollten nur im Notfall für einen kurzen Zeitraum durchgeführt werden. Sie sind nicht gesund. Bedenken sollte man auch, dass der Körper nach einer Extremdiät seinen Mangel an Nährstoffen möglichst schnell wieder ausgleichen möchte. Das ist der berühmte Jojo Effekt, nach dem man nach einer Diät mehr und schneller wieder zunimmt als vorher.

Kommentar von 955f565320c41f66a19bc2e03c66d67fsmallooesmeroo am 26. Oktober 2009 06:19

Danke,also an die anderen user darum geht es und an 2 drei schokotagen stirbt ja auch niemand ;)

Kommentar von Scramjet am 26. Oktober 2009 06:31

Hast Du denn auch den letzten Absatz gelesen? Ich habe den Eindruck, dass Du garnicht wissen möchtest, wie es wirklich aussieht, sondern nur eine Bestätigung suchst. Das ist eben der Fehler. Wenn Du Dich für ein paar Tage schlanker fühlen willst, dann versuch es. Aber es bringt eben auf Dauer nichts. Und die einseitigen Diäten bringen Dir auf Dauer - wenn man sie häufiger macht, egal welcher Art - nur immer mehr Kilos. Nichts davon ist auf Dauer durchzuhalten.

anonym
beantwortet von Scramjet am 26. Oktober 2009 06:15
1x

Der Jojo kommt dann wahrscheinlich später. Sobald sie wieder normal isst. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es keine Wunder beim Abnehmen gibt. Am besten und langfristigsten wirkt eine vernünftige, ausgewogene Ernährung in angemessener Kalorienzahl. Dann wirst Du auch keinen Jojo befürchten müssen. Überleg mal, wie lange man sich von Schokolade ernähren kann, ohne Ekel dagegen zu entwickeln?

Kommentar von 955f565320c41f66a19bc2e03c66d67fsmallooesmeroo am 26. Oktober 2009 06:17

also sie hatte es ne woche gemacht sie fühlt sich super optisch sind auf jeden fall paar kg weg und seitdem gibt es eh eine umstellung

anonym
beantwortet von Imera am 27. Oktober 2009 09:43
0x

was für ein Schwachsinn, und dabei auf dem Sofa sitzen bleiben!!

almmichel
beantwortet von almmichel am 26. Oktober 2009 06:55
0x

Die dürfte genauso schwachsinnig sein wie Schwarzwälder Kirschtortendiät. Bei der Schokodiät wünsche ich viel Glück beim Stuhlgang!!

Abnehmen funktioniert ganz anders:Tagsüber normal essen die Betonung liegt bei normal. Abends ab 18 Uhr keine Kohlehydrathe mehr. Ausschließlich von eiweißreicher Kost ernähren. Etwas Bewegung schadet nicht. Das ist keine Diät das ist die Umstellung des Essverhaltens, mehr nicht. Damit purzeln die Pfunde. Ich weis wovon ich schreibe.

Kommentar von 955f565320c41f66a19bc2e03c66d67fsmallooesmeroo am 26. Oktober 2009 10:18

hast du auch schon eine umstellung hinter dir??

Kommentar von Aa816d345431cfb29daf2edd6600613dsmallalmmichel am 26. Oktober 2009 12:55

Hinter mir nicht. Das ist meine Gegenwart. Das wird sich nicht ändern. Es sei denn ich falle durch einen Gulli.

anonym
beantwortet von AskPiter am 26. Oktober 2009 06:49
0x

Das beste Rezept ist immernoch Sport und etwas gesünder ernähren. Zu dieser Jahreszeit kann man eig. fast nur aufs Fitnessstudio zurück greifen, aber ab Frühjahr hat man genug Möglichkeiten draussen Sport zu betreiben. Sei es Laufen, Radfahren, o.ä. Man braucht es nicht übertreiben, aber erstens fühlt man sich nach dem Sport treiben viieeel besser und wenn man die ersten Ergebnisse spürt und sieht, wird man davon süchtig.

Also ich würde es immer erstmal auf diesem Wege probieren, da es 1000x mehr was bringt als Fleisch-, oder Schokodiäten.

TwoSteps4Ward
beantwortet von TwoSteps4Ward am 26. Oktober 2009 06:34
0x

Eine Diät,die sich nur auf ein oder wenige Nahrungsmittel beschränkt,sind i.d.R. wirklich alles andere als hilfreich.Man mag hier und da auch mal abnehmen,aber an der eigentlichen Ernährung ändert sich nichts und das ist der Knackpunkt der den JOJO-Effekt auslöst.Von allem "etwas" essen und viel Bewegung sind meistens erfolgsversprechender.Der Körper braucht nunmal verschiedene Mineralien,Fette (pflanzl. wie auch tierische Fette!),Vitamine,etc. und die findet er nicht in nur einem Lebensmittel und die darausfolgenden Mangelerscheinungen sind auch nicht gesundheitsfördernd. Schokolade in Maßen bei einer ausgeglichenen Ernährung finde ich gut,aber als Diät ungeeignet...

pippi60
beantwortet von pippi60 am 26. Oktober 2009 06:14
0x

Es gibt unzählige schwachsinnige Diäten. Und ich vermute, eine Schokoladendiät gehört mit Sicherheit dazu! Ernähre Dich ausgewogen und gesund, bewege Dich mehr, das ist in meinen Augen die beste Diät!

Kommentar von 955f565320c41f66a19bc2e03c66d67fsmallooesmeroo am 26. Oktober 2009 06:16

das tuh ich doch schon jedoch ohne erfolg,also disziplin :(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.