Frage von Misspinkdinki, 25

Schokoladen Kern?

Hallo ich wollte fragen wie lange der Flüssige Schokoladen Kern bei hot Brownies flüssig bleibt da ich welsche zur Schule mitbringen muss{falls es nicht so lange ist da ich sie ja um morgen mit zu bringen heute Abend machen muss würde ich mich sehr über andere Tipps freuen} Danke ❤️🙈

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 4

Das kommt etwas auf das Rezept an und wie viel Schokolade und was für welche enthalten ist. Wenn sie warm sind bleibt der Kern auf jeden Fall noch flüssig. So hart wie ein Stück Schokolade dürfte es nicht mehr werden. Gilt natürlich nicht für ewige Lagerung. Aber flüssig wird der Kern nicht mehr sein, aber sehr weich.
gutes Gelingen :-)

Antwort
von DouglasStamper, 11

Damit der Kern flüssig bleibt, verwendet man üblicherweise viel Butter, viel Schokolade, viele Eier und relativ wenig Mehl. Beim backen ist dann das Timing entscheidend. Ob der Kern allerdings bis morgen flüssig bleibt, weiß ich nicht genau. Ein Versuch ist es sicher wert ;) 
Schau am besten mal nach "Moelleux au chocolat" Rezepten und lass dich davon inspirieren. 

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 11

Die Schoki bleibt nur solange flüssig, wie die Brownies warm sind. Also max. 30 min.

Ich schicke dir im Link mein Rezept  - die schmecken kalt auch sehr lecker. Ist halt ne Kalorienbombe

http://www.chefkoch.de/rezepte/487591142901360/American-Double-Choc-Brownies.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten