Frage von David994422, 41

Schokolade währhend muskelaufbau ungesund?

Hallo Leute ,

ich mach seid ca. 3 Monaten Kraftsport hatte in der Zeit vielleicht 4-5 Cheatdays. Ich ernähre mich sehr Gesund wirklich jeden Tag immer selber Kochen genug Eiweiß, Kh und Fette. Ich bin 15 Jahre alt und früher habe ich halt jeden Tag gegessen worauf ich Lust hatte und was ich wirklich sehr vermisse, aber ich habe trotzdem noch genug Ergeiz es alles durch zu ziehen. Ich mache mittlerweile 2 Cheatdays im Monat an den Tagen esse ich wirklich alles also nicht nur eine besondere Sache sondern den ganzen Tag über was ich will. Jedoch würde mich sehr interessieren ob es innordnung ist täglich so 20 g Schokolade zu essen oder 2-3 Kekse ?
Ist es innordnung oder doch nicht förderlich ?

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

David ✌️

Antwort
von jaxstar, 22

Es ist bewiesen dass Bitterschokolade gut für den körper etc ist.

Antwort
von karamsa44, 20

Du solltest in deinem Alter keinesfalls eine Diät machen denn das bringt GARNICHTS!

Wenn du Muskeln aufbauen willst achte darauf dass du 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht am Tag zu dir nimmst! Außerdem solltest du morgens ORDENTLICH Kohlenhydrate reinschaufeln sowas wie ein Schoko Müsli mit Milch... da kannst du dir gut und gern auch eine Portion Whey reinhauen um den Eiweiss bedarf zu decken! Um fettfreie Muskeln aufzubauen solltest du versuchen auf gesättigte Fettsäuren zu verzichten das ist das einzige was du lassen solltest bzw es nur einmal bis 2 mal die woche zu essen wie zb Pizza ,
Chips, Mcdonalds usw sonst kannst du dir nachmittags ruhig auch nh tafel Schokolade gönnen!!
Du bist jung dein Stoffwechsel funktioniert perfekt da musst du dir bis du 30 bist keine Sorgen wegen einer Diät machen oder sowas ;) hoffe ich konnte dir helfen und ps. Ich bin 16 und mache das so wie oben beschrieben und ich hab nen KFA von ca 9% also das beweist dass es klappt :D viel spass weiterhin am sport lg ! :)

Kommentar von David994422 ,

Jo klar ich hatte schon eine Diät hinter mich gebracht hab 35 Kg abgenommen jetzt möchte ich muskeln aufbauen. Außerdem bin ich gar nicht mehr auf diät und ich denke nicht dass ich einen guten Stoffwechsel hab :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten