Schokolade von 1944 noch genießbar?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich würde die nicht essen, selbst wenn sie genießbar wäre, weil sie so alt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Iss die nicht! Schon alleine, weil man etwas, was 70 Jahre alt ist nicht mal eben einfach so verputzt. Im Ernst, diese Schokolade hat den Krieg überstanden und du willst sie dir reinhauen?! Die gehört ins Museum oder sonstwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karby112
17.06.2016, 23:55

hm :(

0

Essen kannst du sie natürlich, ob sie dir da noch schmeckt ist fraglich. Probieren kannst du sie ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe Interesse an Deiner Schokolade. Wie können wir in Kontakt treten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt frische geniessbare zu kaufen die fast nix kostet, lieber ne 70 Jahre alte Schokolade essen und dir womöglich noch den Magen verderben?

Jeder andere würde eher Profit davon schlagen wollen, andere wollen nur sich den Magen vollschlagen und auf tausende Euros verzichten.. na ja.. soll's geben ne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du verrückt? Die ist sehr viel wert! Aber theoretisch wäre sie eßbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karby112
18.06.2016, 00:31

echt :O wie viel :o

0
Kommentar von Isegrimm1988
08.12.2016, 16:53

Kann ich nur zustimmen, dafür gibt es sicher einen Sammlerkreis, einfach mal intensiv googeln, evtl hast du da ein kleines vermögen vererbt bekommen. Vor allem wenn es die Firmen/Hersteller nicht mehr gibt denke ich.

0

Würde die keinesfalls essen (aus rein hygienischen Gründen)

Aber wenn die tatsächlich schon so viele Jahrzehnte überlebt hat, würde ich mal ihren Wert schätzen lassen, falls sie überhaupt nen Wert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib sie ins Museum! Nicht essen, really Bro :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also sagen wir es so..mach lieber kein risiko..:),

was ich damit sagen will ist,mach es lieber nicht..man weiss echt nie muss ich mal sagen..gehe einfach zu einem normalen supermarkt..und kauf dir da eine leckere schokolade...:)..ps..ich mein das nett gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karby112
17.06.2016, 23:55

ok Danke laura :)

1

Wenn sie nicht verdorben oder verschimmelt ist, könnte man sie vielleicht noch essen. Sehr wahrscheinlich schmeckt sie aber fahl, da die Aromastoffe sich verflüchtigt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie nicht essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es einfach :) Wenn es komisch schmeckt, schmeiße sie weg. Es sollte aber durchaus noch schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karby112
17.06.2016, 23:53

ok Danke :)

0
Kommentar von Gartenschlauch2
18.06.2016, 00:28

Unter Sammlern kann sowas dreistellige bis vierstellige Erträge bringen!

Wobei es natürlich verständlich ist, wissen zu wollen, wie sowas schmeckt. 

0

Essbar ja - Genießbar? Fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es besser.Ich würde da nicht riskieren mir den Magen zu verderben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
17.06.2016, 23:54

Schokolade verdirbt  nicht.

0