Frage von saski47, 53

Schokolade und Bonbons haften sehr stark an meinenTotalprothesen?

Ich (w,49) bin vollständig zahnlos und trage im Ober-und Unterkiefer Totalprothesen. Ich komme mit den Prothesen sehr gut zurecht, sie sehen klasse aus und ich kann fast alles essen. Nur mit Bonbons und Schokolade habe ich echte Probleme sie haften unglaublich an dem Prothesenkunststoff und ich bekomme die Reste mit der Zunge nicht ab. Ich muss dann immer die Prothesen rausnehmen und mühsam mit einer Bürste reinigen, was ich z.B. auf der Toilette im Büro nicht so klasse finde. Gibt es eine Möglichkeit die Prothesenoberfläche glatter zu machen, damit klebrige Sachen nicht so stark daran haften ?

Antwort
von Farridio, 39

du solltest deinen zahnersatz besser nicht selbst manipulieren. frage deinen ZA bzw. dein zahnlabor, was getan werden kann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten