Frage von 2vio4u, 64

Schokolade Tier/Baum?

Gibt es Schokolade auch als Tier ? Ich war mir nicht so sicher dabei. Und woher kommt die eigentliche Schokolade zum essen? Wächst die am Baum?

Antwort
von Vivibirne, 6

Schau dir videos auf youtube an. Schokolade von hussel und eilles gibts als hase Bär Marienkäfer etc

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 10

Der Grundstoff von Schokolade ist Kakao. Die Kakaobohne wächst an Bäumen.  Es wird auch noch Zucker dazu gemischt weil Schokolade sonst für viele zu bitter wäre.  Natürlich noch Milch bei vielen Sorten  die kommt von Tieren.  Schokolade muss man natürlich herstellen. Der Grundstoff Kakao bzw die Kakaobohne wächst an Bäumen.  Es gibt auch vegane Schokolade. 

Herstellung von Schokolade - Schoko-Seite

Antwort
von Aliha, 42

Hast du schon einmal Schokoladenosterhasen gesehen? Damit wäre wohl die erste Frage beantwortet. Zur zweiten, ja, sie wächst am  Baum, am Kakaobaum, die Früchte müssen dann nur noch zu Schokolade verarbeitet werden. Ein bisschen Milch und Zucker wird dafür auch noch gebraucht.

Antwort
von Schwoaze, 33

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Frage ernstgemeint ist.

Schokolade wird aus Kakao gemacht... Kakaobohnen. Den Rest kann Dir Google sicher ganz genau erklären.

... und jetzt hol ich mir eine Schokolade... eine kleine... nur ein Stück!

Antwort
von ThePaet, 34

Schokolade wird hergestellt! Sie wächst nicht! 😂 *Facepalm*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community