messemann am 04.05.2008 um 17:11 Uhr
Was ist dran an dem Spruch "Jeden Abend ein Stück Schokolade und Morgen gehts dir besser". Egal welche Schokolade? Süße oder Bittere?

Schokolade macht glücklich, glücklich macht schmerzfreier

Ohne es überprüft zu haben: Man sagt, daß Schokolade Endorphine freisetzt, die eben auch Schmerzen unterdrücken.
Swisslady am 4. Mai 2008 17:26 Ja, das ist so. Fragt sich nur, ob es für uns wirklich spürbar ist....?

Ob Schokolade gegen Körperschmerzen hilft weiß ich nicht, aber:
a) Schokolade hoffentlich vor dem Zähneputzen, sonst gibt es bald neue Körperschmerzen
b) von bitterer Schokolade braucht man weniger, sie hält länger vor. Man nimmt dadurch weniger Kalorien auf.

Hält Naschen fit? Anscheinend ja: Kakao und Schokolade enthalten bioaktive Substanzen, die die Gefäße vor Ablagerungen schützen und den Alterungsprozess der Körperzellen bremsen.
http://www.medizin-auskunft.de/artikel/gesund/EssenTrinken/020204schoko.php
messemann am 4. Mai 2008 17:24 Ha ich habs gelesen deinen Link. Gehe nachher noch mal los und hole mir Schokolade.grins ;-)
moon73 am 4. Mai 2008 17:28 Genau, genießen wir unser täglich Stück Schoki und werden dabei immer jung und frisch aussehen ;-)
Knoblauch tut das genauso gut und hält zudem noch Mücken und andere Blutsauger (Hochnäsigen) fern.
Und das der Zucker deine Nervenzellen nebenbei betäubt bzw. vernebelt ist dir sicher noch nicht aufgefallen? TIP: 2 Wochen ohne jeglichen Zucker bzw Süssigkeiten und weissem Mehl. dann kannst du denken wie ein Genius! Hab ich selbst erlebt. Deswegen hilft die Schocki auch bei Schmerzen! --> Endorphine und nebenbei die betäubung (mit der Zeit zunehmende) der Nerven.... nebenbei wenn man von einer geliebten Person gestreichelt wird werden wesentlich mehr Endorhpine freigesetzt oder wenn man lacht. deswegen ja auch der seelische Ersatz ... liebet euch hat ER gesagt !

Sie hilft vielleicht gegen "seelische Wehwehchen", aber bestimmt nicht gegen körperliche!

das hat bestimmt mal eine kugelrunde person gesagt. irgendwie muss man ja eine gute ausrede finden :) wenn schon, dann ab 70% kakaogehalt...die sollen gesünder sein

Schokolade entält außer Antioxidatien, Glückshormon-Vorstufen, Imunstärkern auch viel Magnesium, welches entspannt und für Energiestoffwechsel wichtig ist, außerdem direkt und indirekt auch für gute Knochen. Je weniger Zucker die Schokolade hat, desto edler und besser ist sie. Milchschokolade hat sehr viel Zucker und wenig Schokolade (10 bis 32 %). Am Schlechtesten ist Nutella, teures Zuckerwasser mit 7 % Schoko und 13 % Haselnuss-Anteil, dazu Emulgatoren etc. - Habe ich früher gern geschlemmt - eine reines Suchtmittel. MfG DW
Kakao mag ja ne nette Sache sein. Zucker ist mir da schon etwas suspekter. Schon mal 2 Wochen ohne Zucker und minderwertigem Mehl (weismehl) gelebt?
Man ist ein anderer Mensch! Unser Nervensystem wird durch Zucker und bsp. weissem Weismehl und auch durch Fleisch essen und die daraus meist resultierende übersäuerung des Körpers formlich betäupt.
Zucker kann ein schöner Ersatz für Fehlende Liebe sein. (Laut Traditioneller Chinesischer Medizin). Das hab ich selbst erlebt. --- Nur bei starker geistiger Arbeit sind süsse Snacks sinnvoll.
--- Ansonsten: lasst euch nicht verückt machen, oder wie ein chinesisches Sprichwort sagt: Glaube nichts und niemandem und du wirst deiner Selbst immer gewahr sein. :-)

der satz ist eindeutig ein scherz, eine richtige verarschung, ihn ernst zu nehmen, war nie beabsichtigt.