Frage von patricia96,

Schokolade für Schokobrunnen

Welche Schokolade muss man für einen Schokobrunnen nehmen? Geht auch Nutella? Oder muss es "Schokobrunnenschokolade" sein? Wenn ja, welche ist die Beste? Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Vielen Dank! VG

Hilfreichste Antwort von juweda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir nehmen immer Kuvertüre die wird mit etwas Butter und Sahne flüssig gemacht

Antwort von Arjiroula,

Es gibt spezielle Schokolade, die am besten geeignet ist. Nutella geht garnicht!

Kommentar von turalo,

Jede Kuvertüre geht. Das ist eine Geldmacherei der Firmen, wenn sie extra Schokolade für den Brunnen anbieten. Das ist nichts anders als Kuvertüre, nur eben anders geformt.

Antwort von aysxdcfvgb,

soweit ich weis geht nutella nich weil des ist ja viel zu fest da brauchst schon wirklich ne gute schokolade

Antwort von MartinTeebaum,

Die Schokolade mus auf jedenfall flüssig sein, also auf der Pfanne kochen oder so. Dann kommt es bloß noch drauf an welche Sorte Ihnen am besten schmeckt. =)

Antwort von turalo,

Man kann Kuvertüre nehmen, die man kleinraspelt und schon erwärmt. Da gibt man ein kleines bißchen Öl zu, dann ist die Sache flüssiger und besser geeignet.

Antwort von Kerstin96,

Wir nehmen immer Schokolinsen (;

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community