Frage von YumiSama009, 33

Schokolade fest bekommen mit Flüssigkeit?

Hallo Ich möchte ein kleines Experiement wagen und zwar "Pockys DIY mit verschiedenen Sorten" Dazu möchte ich nicht nur weiße und dunkle Schokolade verwenden, sondern auch weißeschokolade mit Mango oder Phirsich Geschmack. Ich habe das aber noch nie gemacht und wollte fragen, ob man Manga Pürre mit weißerschokolade mischen kann und es dann trotzdem auch bei Raumtemperatur fest wird. Ich weiß so was ledier nicht, da ich kein schokolaterie bin.

Danke im Vorraus :D LG

Antwort
von adianthum, 2

Sobald du dein Mangopürree unter die geschmolzene Schokolade rührst, wird diese stocken.

Stocken bedeutet, sie wird zu einem steinharten Klumpen, der sich auch nicht wieder schmelzen lässt.

Anders ist es, wenn du die Schokolade im heißen Mangopürree auflöst. Das wird dann auch irgendwann wieder schnittfest. da musst du dann allerdings 3 Teile Schokolade auf 1,25 Teile Mangopürree rechnen und ob es dann noch nach Mango schmeckt kann ich nicht sagen.

Antwort
von deranimefan, 13

Vermischt sich das überhaupt?

Kommentar von YumiSama009 ,

Ja. Ist Ja fast wie Ganache. Ich gkaube man muss einfach nur mehr Schokolade nehmen oder Candy melts mit farbe und da dann geschmack rein machen. xD

Kommentar von deranimefan ,

Ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community