Schokolade als Projektprüfung?

Support

Liebe/r xtoerlex,

Du bist ja noch ganz neu hier und Deine Frage mag Dir am Herzen liegen, allerdings ist es auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen.

Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine hervorragende Seite wo Du viel erfährst ist diese hier

http://www.theobroma-cacao.de/

hier steht alles über die Geschichte bis hin zur Herstellung von Schokolade. Glaube, dass Du mit dieser Seite sehr gut beraten und genug Material finden wirst für Deine restlichen drei Minuten.

Was meinst Du mit Rezept? Wie man Schokolade hestellen kann oder was man draus machen kann? Da wirst Du sehr viel im Internet finden, den mit Schokolade kann man sehr viel machen, von Süssigkeiten bis hin zum kochen verwenden. Schreib doch kurz was Du brauchen könntest. Evtl. habe ich Dir da was.

Chocolate Sabor dos Alpes Brasil

Vielen Dank :-)

Ich bräuchte ein Rezept für richtige Schokolade also wie man sie herstellen kann ;)

@xtoerlex

also Schokolade selbst herstellen ist schon mal sehr aufwendig, wenn schon fast nicht möglich, da der Herstellungs-Prozess sehr aufwendig ist und Du geeignete Gerätschaften und Maschinen benötigst.

Aber schau mal hier http://www.theobroma-cacao.de/wissen/rezepte-und-technik/kakaobohnen-verarbeiten/selber-schokolade-herstellen/ und wenn Du dann beim ersten Text auf

Schokolade aus Kakaobohnen selber machen mit sog. Kaltverarbeitung klickst, bekommst Du noch mehr Informationen. Hoffe sehr, dass Dir das weiterhilft.

Go here http://de.chclt.net/ -> Ratgeber -> Herstellung bzw. -> Zutaten und Inhalt