Ich habe gerade etwas gelesen, dass eine Maske aus dunkler Schokolade wohl gegen Knitterfältchen im Gesicht helfen soll. Hat das schon mal jemand getestet?

Im Prinzip kannst du dir alles Mögliche ins Gesicht schmieren. Ob es hilft, ist eine andere Sache.

wenn du viel schokolade isst, wirst du fülliger im gesicht und das lässt die fältchen verschwinden...

Ich kenne das nur vom Essen:
Ohne es zu wissen, taten die Mayas vor 2.600 Jahren im Regenwald genau das Richtige. Sie tranken den Kakao in seiner ursprünglichen Form. Dunkel, ohne Zucker und Milch, höchstens mit etwas Honig und Chili veredelt. Doch erst vor kurzem wurde bekannt, dass sie sich damit einen echten Anti-Aging-Drink zuführten. Denn je dunkler die Schokolade, desto höher der Kakaoanteil. Und in den Kakaobohnen stecken Substanzen namens Polyphenole, die uns vor Hautalterung schützen.
Aber die Bitterschokolade lässt uns nicht nur gut aussehen, sondern hält auch von innen fit. Denn zu den weiteren Inhaltsstoffen zählen außerdem die so genannten Flavonoide. Sie schützen Herz und Gefäße und beugen darüber hinaus Krebserkrankungen vor. Zudem enthält Schokolade erwiesenermaßen Substanzen, die glücklich machen.
Somit bestehen beste Aussichten, der Zukunft gefasst ins Auge zu sehen und der Natur ein Schnippchen schlagen. Und das ist auch dringend notwendig. Immerhin beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung eines Männer heutzutage schon 74 Jahre, Frauen werden sogar rund 80 Jahre alt. Dieses Alter wird statistisch gesehen mit jedem Jahr um zwei Monate steigen. Einziger Wermutstropfen: Die dunkle Schokolade schmeckt ein bisschen bitter, aber das tut Medizin ja bekanntlich immer.
Quelle:
Raimund1 am 11. März 2008 17:17 Jawoll aber auch!!!
mit etwas Honig und Chili veredelt !

Viel davon essen, hilft auf Dauer.Oder hast Du schon mal dicke Menschen mit Falten gesehen???
engelhaar am 11. März 2008 17:01 Jo, der Bauch zieht die Falten aus dem Gesicht >g<
Mir hilft es, dunkle Schokolade zu essen. Das Lächeln gegen die Falten kommt dann von allein ;-)

Ja, Du bekommst die Falten damit weg. Nimm aber weiße Schokolade, die Farbe passt besser zu Deiner übrigen Haut.
Mit dieser Aussage kann ich sehr wenig anfangen und kann's mir auch nicht vorstellen.
katja ebbstein nimmt eigenurin....
eigenurin? einschmieren oder trinken?
Am besten wegkippen! :-)