Frage von CaballoChica13, 118

Schokokuchen/ Schokotorte?

Hallöchen, ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier auch "Backfans" sind, die mir helfen können.

Ich möchte für eine Freundin eine Torte bzw. einen Kuchen mit Füllung machen, da sie 18 wird und ja. Sie liebt Schokolade, daher steht schon mal fest, das es in die Richtung gehen soll. Erste Frage wäre, wie der Boden bzw der Teig sein sollte, da ich diesen ja vermutlich durchschneiden müsste? Ich hab etwas das bedenken, das der durchbricht oder aber zu saftig wird. Vielleicht hat ja auch jemand spontan ein gutes Rezept zur Hand? Schoko am besten, oder aber etwas, das ich mit schokolade verbinden kann.

Zur Füllung dachte ich, das evt. etwas in Richtung Donauwelle gehen würde. Also Kirsche und ...ist das Vanille? Ich weiß grade nicht mehr. Es könnten auch zwei verschiedene, die zusammen passen sein. Also ob ich den Boden zweimal oder dreimal durchschneide, ist relativ egal, solang ich halt genug hab.

Hat jemand Vorschläge, Rezept und/oder eine Anlaufstelle im Internet wo ich passende Rezepte finde? Es kann ruhig etwas aufwendiger sein, aber auch nicht zu schwer haha.

LG

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 60

Ganz einfach ist es, wenn du dir einfach drei fertige Böden (Wiener-Boden oder Biskuit) kaufst.

Diese kannst du dann mit Kirschen, Vanille, Schokolade, u.s.w. füllen.

Stöber mal bitte hier, hier findest du jede Menge Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Schokokuchen%2F%20Schokotorte&pc=cosp&ptag=...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Eriiika, 62

Hey :)

Ich habe mal eine Rocher-Torte nach dem Rezept von dem Blog "missblueberrymuffin" gemacht. Die besteht nur aus Schokolade und war grandios =D Zumindest, wenn man es eben schokoladig mag!

Du kannst du Creme ja auch abwandeln, wenn es eher noch etwas fruchtiger werden soll... aber das Rezept für den Schokoladen-Boden könnte auf jeden fall etwas für deine Torte sein! Kannst ja mal reinschauen ;-)

Antwort
von LuckyLari275, 54

Du könntest einmal auf chefkoch.de nachschauen. Ich glaube da kann man auch nach bestimmten Sachen suchen.

Antwort
von Nele2o17, 48

Hallo,

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Schokoladentorte/Rezepte.html

Antwort
von NorthernLights1, 45

da gibt es sehr viele leckere rezepte, egal ob als torte oder kuchen :)

hier mal ein Kuchen, der lecker aussieht:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fstatic.chefkoch-cdn.de%2Fck.d...



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community