Frage von Lucyyxx, 71

Schokokekse ohne Ei?

Hallo ich wollte ganz spontan Schokokekse backen bis ich feststellte dass ich kein ei habe ......nun wollte ich fragen ob ihr Rezepte kennt ohne Eier und so wenig wie möglich Zutaten. ....es können auch brownis werden also ich habe Mehl,Backpulver,Backkakao und Butter also keine Mandeln und auch kein Nutella oder so Dankeschön

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 29

Statt Eier kannst du auch Samen, gehackte Nüsse, pürierte Bananen oder Apfelmus nehmen.

Antwort
von Elfi96, 34

Hast du eine Banane da? Eine halbe Banane ersetzt ein Ei. Apfelmus geht auch als Ei- Ersatz. 80g (so 2 EL voll) entsprechen einem Ei.

https://vebu.de/essen-genuss/pflanzliche-alternativen/eiersatz-die-besten-ei-alt...

LG

Antwort
von Berlinfee15, 46

http://eatsmarter.de/suche/rezepte?ft=schokokekse+ohne+ei&op=Suchen&form...

Viel Spaß....

Kommentar von Salzprinzessin ,

Na, das Suchergebnis ist ja wohl ein Flop - schau mal die Rezepte an ....

Kommentar von Berlinfee15 ,

Floppig...für spätere Umsetzungen..:)

Antwort
von DieAntwort99, 31

Wenn du schon Internet hast, dann frag doch bitte Google:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/kekse+ohne+ei/Rezepte.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community