Frage von Julia39921, 35

Schokokaffeelikör?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen Schokolikör oder Schokokaffeelikör. Habe mir in der Apotheke Ethanol gekauft und wollte damit einen Likör machen, allerdings finde ich kein Rezept mit Ethanol. Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank!  

Antwort
von muschmuschiii, 35

auf gar keinen Fall kannst du zur Likörherstellung Ethanol verwenden. Das ist ein Lösungsmittel, ein Benzinzusatz, ein Brennstoff !!!

Gib mal auf www.chefkoch.de Schokolikör ein, da findest du Rezepte auf der Grundlage von Weinbrand, Wodka etc.

Kommentar von Julia39921 ,

Ethanol ist ganz normaler hochwertiger Alkohol, meine Mutter macht damit immer ihren Eierlikör, ich möchte aber einen Schokolikör machen

Kommentar von muschmuschiii ,

und es wundert dich nicht, dass du im Netz keine Rezepte auf Ethanolbasis findest??? Auch Eierlikör wird meistens auf der Basis von Weinbrand gemacht. Aber wenn deine Mutter das alles besser weiß: nur zu .....aber dann nicht rumplärren, wenn es anschließend Probleme gibt!

Kommentar von Julia39921 ,

Eierlikörrezepte mit Ethanol gibt es ja.. Wenn du kein Rezept hast, dann schreib hier doch keine Antwort rein. Blöd anmachen lassen brauche ich mich hier nämlich nicht ;)

Antwort
von Windspender, 18

ethanol aus der apotheke ? Nee, lass mal und kauf dir lieber einen fertigen. Mit alkohol würde ich keine spielchen machen

Kommentar von Julia39921 ,

Ethanol ist ganz normaler hochwertiger Alkohol, meine Mutter macht damit immer ihren Eierlikör, ich möchte aber einen Schokolikör machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community