Schokobrötchen vs. Schokocroissant

Was ist was? - (Freizeit, Schoko) Was ist was? - (Freizeit, Schoko)

3 Antworten

Der Link ist ein Blätterteiggebäck mit 2 Streifen Schokoladenmasse. Sehr zuckrig und buttrig.

Das Brötchen ist ein Hefeteig mit Schokoladentüpfelchen. Flockig, der Glanz kommt vom Ei was vor dem Backen drüber gestrichen wurde.

Das Klassische Schokocroissant mit Schokoüberzug und Schokostreifenfüllung. Blätterteig, schön knusprig. Mein Favorit ist das Klassische Schokocroissant.

der link ist auch ein crossant :D also das erkennt man daran, dass croissants aus blätterteig bestehen und die brötchen/weckchen aus teig also so milch brötchenteig ;)

Nur weil croissants aus blätterteig bestehen ist nicht alles aus blätterteig ein Croissant. Baklava besteht auch aus Blätterteig und ist kein Croissant. Solche Bakwaren die nicht wirklich einen Namen haben sind Blätterteiggebäcke.

Das Crissant ist Blätterteig, das runde Brötchen wohl Hefeteig!