Frage von saraahaa, 43

Schööne Mädchennamen?

Hallo,meine Tante bekommt ein Mädchen und sucht nach einem passenden Namen.
Ich bevorzuge "Claire" oder "Blaire" sie mag jedoch diese Namen nicht wirklich
Habt ihr denn irgendwelche Vorschläge?
Lg sarah

Antwort
von Lara2858, 31

Luisa, Emma/Emmi, Via, Lena, Katja, Bianca, Lara, Maija, Alessia, Samira, Pia, Isa/Isabell, Franziska/Franzee, Stefanie/Steffi, Johanna/Hanna, Katja, Katharina, Kathi, Elli, Marie, Sophia/Sophie, Mona, Sarah, Leoni, Emilia, Fabieolla, Annika, Amy, Céline, Chloe, Delia, Jasmin, Senna, Jenna, Corinna/Coco, Liv, Mandi, Meli/Melissa, Naomi, Olivia, Tammy, Samira, Amy, Francesca, Alice, Rebecca, Johanna, Gina, Allesia, Stephaniea, Gulia...

Ich hoffe ich konnte euch helfen ☺️

Kommentar von saraahaa ,

Jaa danke:))

Antwort
von 5000steraccount, 27

Ich würde meine Tochter Natasha oder Alisa nennen. 

"Blaire" klingt wirklich etwas komisch für das deutsche Gehör, könnte mir vorstellen, dass die Kinder sich da später drüber lustig machen. Allgemein hat ja heutzutage jeder einen englischen Namen, das mag ich gar nicht. Außer vielleicht Emily. Kommt halt alles auf den persönlichen Geschmack an. Jeder möchte einen außergewöhnlichen Namen, aber die Kinder leiden meistens darunter...

Antwort
von Socat5, 29

Wie schon jemand schrieb, ist es wichtig, dass der Nachname auch dazu passt. Blaire oder Claire Schulze z.B. hört sich schrecklich an. Dann sollte der Name auch gut auszusprechen sein. Eine Bekannte hat ihre Tochter Phoebe genannt, aber nicht damit gerechnet, dass das für viele zu fremdartig ist. Das ist dann jetzt überwiedend "die Föbe" und nicht "die Fiebie" und Mama ärgert sich tierisch darüber. Also - nicht nur daran denken, was DU schön findest, sondern dass das Kind den Namen 80 Jahre tragen muss. Letztendlich entscheidet die Tante.

Kommentar von BabyBaylee ,

Claire Grube ist auch so ein Knaller...

Kommentar von Socat5 ,

Ja, den hab ich mir verkniffen :D

Kommentar von XC600 ,

na ja , Phoebe ist auch schon ein recht eigenartiger Name für unsere Breiten ..... kenne auch 2 kleine Mädchen die so heißen und viele aus dem Umfeld wissen nicht wie das ausgesprochen wird ..... die Mütter müssen es immer wieder erklären , echt nicht schön für die Kinder ...

Antwort
von DepravedGirl, 43

Leonie wäre mein Vorschlag.

Antwort
von Canteya, 29

Lina, Lena, Laura, Emilia, Melissa, Celine, Leonie, Clara

Antwort
von Sahaki, 34

Vielleicht noch mit Meier, Müller oder Schulze als Nachnamen?

Der Vorname sollte zum Nachnamen passen und auch noch später nicht für Nachteile sorgen

Antwort
von floorian1312, 27

Marlen oder Marlis wären meine Favoriten :)

Antwort
von Felix071, 9

Hannah, Sarah, Julia, Jule

Antwort
von Josefiene, 28

Aylin, Milena, Ronja.

Antwort
von Monimel0703, 34

Gina, Chloé, Emilia oder so.
Klick aus der Seite http://www.vorname.com/maedchennamen.html einfach mal rum, findet sich bestimmt was schönes.

Kommentar von saraahaa ,

Dankeschön!

Antwort
von RafaelR, 42

Alina?

LG Rafael

Antwort
von Mchen01, 30

Annalena, Elena, Sophia

Antwort
von KittyKatXD99, 10

Emily, Lilly, Leoni, Emilia, Alina oder Sina finde ich schön.

Antwort
von Juliasd, 25

Isabella oder Ana

Antwort
von Nini2, 25

Nora, Mia, Joana, Elena, Mira, Leyla

Antwort
von twintowerLP, 10

Mabel ist nen guter Name.

Antwort
von TW0NK, 33

Julia (Favorit) , Jasmin.