Schööne Katzen Namen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo,

ich würd erst einmal warten, bis die Katzen da sind. Schnell kann man erkennen, was sie für ein Wesen haben und vergibt dann danach einen Namen oder sie erinnern einen an etwas, worauf man Bezug nimmt.

Ich hab dann gerne einfach ein Namenslexikon dazu genommen und was passendes gesucht.

Dann aber auch Namen die nicht alltäglich sind. "Schantallee" ;-)

Je nach dem wie sie sich darstellen. Die Schöne, die Erhabene, Kämpfer...

Alina z.B.

Und solch ein Name sollte immer 2 Vokale haben.

Und glaub mir, das kann manchmal spassig sein. Meine Frau hat im Büro gerne mal davon erzählt (Namen verändert) wie sie mit Michel und Moritz im Bett war und geschmust hat, oder die beiden sie des morgens wachgeküsst haben Und alle die nicht wussten, das es sich um 2 Kater handelte, haben erst mal einen langen Hals und große Augen gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde sie tinka .... minka .... oder so nennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veronicapaco
11.02.2016, 14:06

Minka ist sehr schön Danke!:)

0
Kommentar von passi123321
11.02.2016, 14:07

kein Problem ;-)

0

Hallo,



je nach Fellfarbe



für rote Katzen: Milva, Ginger, Zora, Miss Kitty (youtube.com/watch?v=F2U4vhTUoUY), Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim



für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).



für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit



Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.
In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots



- Jellicle



- Jellylorum



- Bustopher Jones



- Jemima



- Mungojerrie



- Asparagus / Gus



- Bombalurina



- Demeter



- Grizabella



- Griddlebone



- Growltiger



- Macavity



- Mr. Mistoffeless



- Munkustrap



- Old Deuteronomy



- Rumpleteazer



- Rum Tum Tugger



- Skimbleshanks



- Victoria



- Alonzo



- Admetus



- Billy Bailey



- Carbucketty



- Cassandra



- Demeter



- Electra



- Etcetera



Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?



Viel Glück bei der Namenssuche!



:-) AstridDerPu



Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens? (youtube.com/watch?v=X48weyESpec)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paprika und Chips ^^

Vielleicht magst du auch eine TV-Serie besonders gerne und könntest daraus zwei Namen übernehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veronicapaco
11.02.2016, 14:11

Ja danke :) ich überlege gerade vielleicht nehme ich Namen aus König der Löwen oder so :)

0
Kommentar von rwinzek
11.02.2016, 19:14

Oder Döner, Pizza ,Schaschlick, Pommes, Currywurst. Schrecklich....

0

Meine heißt Mantu, Minki oder Misty oder auch Matcha gefällt mir auch meine Katzen fangen alle mit M an 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sia ...Cilly...Lady ...Mimi...Niki....Luise....Melli...Pepsi...Pippi..

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salem, Sora, Marshmallow, Spots

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katze heißt Luna. :)

Ansonsten würde ich sie ihres Aussehens her benennen. Eine weiße Katze zb Snowflake. Eine schwarze Katze zb Moonlight, Shadow oder Baghira. Eine getigerte Katze zb Tiger Lilly. 

Eine braune Katze Chocolate. Eine Katze mit blauen Augen Heaven oder Angel. 

Oder suchst du diese typischen Namen wie Muschi, Sunny, Johnny, Timmy, Tobi, Susi, Merle, Suri?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veronicapaco
11.02.2016, 14:10

Ne eher nicht die typischen Namen aber ich finde zu lang sollte er auch nicht sein.. :)

0

Milli und Lilli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mimi,licy,minka,mimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Büsra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fussel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung