"Schöntrinken" - ab welcher Alkoholmenge funktionierts?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist individuell verschieden. Ich finde auch eher, dass man weniger sich eine Frau schön trinkt, sondern dass es einem nach ein paar Shots egal ist, ob die jetzt nicht so gut aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie viel jemand so verträgt. Man muss die Wirkung des Alkohols schon deutlich spüren...

(also die Wahrnehmung muss gestört sein).

Meist reicht aber ein kleine Menge, um einfach ein bisschen lockerer zu werden und dadurch mit seinem Gegenüber etwas entspannter umgehen zu können. Zu viel wäre ja auch kontraproduktiv....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder, der gelegentlich trinkt, kennt das Wort und vermutlich auch das Phänomen, das dahinter steht. Ich finde aber, dass "schöntrinken" es nicht so wirklich trifft. Eine Frau sieht nicht plötzlich schöner aus, wenn man betrunken ist. Tatsächlich ist es nur so, dass man nicht mehr so genau hinsehen kann. Kleine optische Makel fallen nicht mehr auf, wenn man mal einen Tunnelblick bekommt.

Außerdem enthemmt der Alkohol und die Hormone tun das Ihre dazu, dass man sich der Versuchung eher hingibt, als im nüchternen Zustand.

Eine Erfolgsgarantie fürs "Schönsaufen" gibt es allerdings nie. Manch eine wird unter Alkoholeinfluss womöglich sogar noch unattraktiver, weil man sich nichts mehr einreden kann.

Wie viel du dazu brauchst, kommt auf darauf an, wie du dich bei welchem Pegel verhältst. Bei mir ist es meist dann, wenn ich generell in Stimmung komme, viel tanze etc, also etwa nach 2 Bier.

Und, nein, ich frage mal lieber nicht, warum du es wissen willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die betreffende Dame an. Bei manchen liegst du schon mit der Stirn auf der Theke bevor der gewünschte Effekt eintritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon mal abgesehen, wie bekloppt die Frage ist, hängt das von diversen Faktoren ab: Größe, Gewicht, wie oft man ansonsten Alkohol trink und verträgt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gast0003
06.01.2016, 13:15

Wenn du die Frage schon so bekloppt findest, brauchst ja nicht drauf antworten! Außerdem ist sie sehr wohl berechtigt,
schließlich labert doch jeder immer vom "Schöntrinken." Da ist es doch wohl ne berechtigte Frage erfahren zu dürfen ab wann das losgeht

0
Kommentar von Inalovesapple
06.01.2016, 13:19

Hey, ganz ruhig... Du hast selbst gesagt, dass sie seltsam oder ähnliches ist. Und bekloppt kann auch lustig bekloppt sein 😉

0
Kommentar von Inalovesapple
06.01.2016, 13:19

Dämlich hast geschrieben 😄

0
Kommentar von Gast0003
06.01.2016, 13:23

Wenn du es im Sinne von lustig bekloppt gemeint hast, ists natürlich okay ;)

0

Sooooo, nachdheeeem ich mir die Froge sinnvoll und scheeen gsoffen hab, weiß ich garnimmer woas ichs sagge wolllt *hicks*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man trinkt sich den anderen nicht schön, aber Alkohol senkt die eigenen Ansprüche.

Und nach wie viel Alkohol das passiert kommt auf eben diese Ansprüche an, wie viel man verträgt und wie fest man an seinen Ansprüchen festhält.

Also ich hab selbst sturzbesoffen keine Typen plötzlich toll gefunden, die ich schon vorher nicht gut fand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte eigentlich "egaltrinken" heissen.
Ich hab schon mehrfach von meiner Frau und früher von meinen Ex-Freudinnen gehört: Ihh, du bist ja besoffen. Geh weg.

Und heute sage ich dies selbst auch zu Frauen, weil ich es einfach verstehen kann. Wer sich Mut antrinken muss um eine Frau oder einen Mann anzusprechen, sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd sagen etwas mehr! So viel, dass man nicht mehr so klar sieht und die Hemmungen sinken! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beste Frage heute!

Das hängt von vielen Faktoren ab:

- Was habe ich vorher gegessen?

- Wie viel Durst habe ich?

- Wie hässlich ist die entspr. Frau?

- Wie hübsch sind die anderen weilb. Gäste?

- Wie viel Notstand ist da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung