Frage von Meinname3825, 25

schönster ort in Holland?

Er sollte direkt am meer sein:D

Antwort
von nordlyset, 14

Die niederländische Küste ist leider sehr strandtouristenüberlaufen, das ist manchmal so extrem, dass man wirklich kilometerweit nur Strandbar an Strandbar, Bungalow an Bungalow und Frittenwagen an Frittenwagen hat.

Dennoch gibt es dort schöne Orte. Was sind deine Anforderungen? Soll nur der Strand schön sein oder auch der Ort/die Stadt?

Einen schönen Strand hat z.B. Hoek van Holland bei Rotterdam. In eine Richtung hat man zwar den eher nicht so schönen Hafen von Rotterdam, aber in die andere Richtung, nach Norden, hat man einen schönen Strand, wenn man etwas weiter weg läuft, hat man da meist relativ seine Ruhe. Auch das Dünengebiet hinter dem Strand (wenn man weiter raus läuft) ist sehr schön.

Schön sind die Strände auch auf der Insel Texel, vor allem an der Westküste. Dort gibt es auch ein großes Dünengebiet, das sehr schön ist.

Habe noch zwei weitere Orte, die sind aber nicht in Holland, sondern in Zeeland. das wäre erstens Renesse. Ist zwar einerseits oft überlaufen mit Partytouris aus dem Rheinland, Ruhrgebiet und vom Niederrhein, hat andererseits aber auch einen schönen Strand. Dann Vlissingen, das ist im Süden von Zeeland. Vlissingen ist eine größere Stadt mit einer schönen Innenstadt, hat aber auch einen schönen Strand und auch hier ein schönes Dünengebiet, wo man lange Spaziergänge oder Radtouren machen kann. Die schönen Abschnitte sind aber schon so ne Stunde zu Fuß von der Innenstadt. Direkt an die Innenstadt angrenzend ist auch ein Strand, aber leider auch hier zugebaut mit einem Hochhaus und anderen Häusern und Restaurants.

Antwort
von Nobody04, 19

Mir hat es am besten am Ijsselmeer gefallen - in Andijk. Viele kleine sehenswerte Städte rundherum, z.B. Nordhoorn und Edam. Es ist schon eine Weile her... Wir waren auch direkt an der Küste in Nordwijk, hat uns weniger gut gefallen, aber es war näher an Amsterdam und Rotterdam. Würde ich heute in die Niederlande reisen, würde ich mich wieder für Andijk entscheiden - holländisches Flair. Die Inseln vor der Küste... naja, es gibt nicht so sehr viele Brücken und man muß große Umwege fahren, um etwas zu sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten