Frage von Chrissy0303, 48

Schönsten und ruhigsten Ostseeziele?

Hallo:)

Ich möchte mit meiner Freundin in unsern ersten Urlab fahren. Gedacht hatten wir an die Ostsee. Die Frage der Fragen ist aber "ja wo hin denn da?" Soll ja ziemlich schöne Ecken geben. Wir wollen allerdings mal an einen Ort fahren der vielleicht nicht ganz so bekannt ist wie bspw. Binz...Warnemünde oder andere.. Am besten wäre ein Ort wo es etwas ruhiger vom Tourrissmus her ist aber der Ort trotzdem nicht ausgestorben ist. Vielleicht etwas abseits von einer Stadt wie zB Warnemünde oder so..

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Christian ;)

Antwort
von Genesis82, 28

Also bei Binz und Warnemünde muss ich dich "enttäuschen": Das sind bekannte Orte, die auch sehr beliebt sind. Unbekannte Orte an der Ostsee haben den Nachteil, dass dort touristisch auch nichts los ist und oft nicht mal Unterkünfte angeboten werden.

Aber abgsehen davon: Binz und Warnemünde sind natürlich einen Besuch wert! Ich persönlich bevorzuge allerdings eher Orte an der Schleswig-Holsteinischen Küste.Das liegt aber daran, dass ich dort direkt an der Ostsee wohne ;)

Antwort
von Nordseefan, 36

Kommt drauf an wann ihr fahren wollt. In der HOchsaison ist es überall voll.

Dahme finde ich ganz schön. Das ist wenigstens noch nicht ganz so überlaufen.

In der Nebensaison ist es fast überall noch recht ruhig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community