Schönsten Reiseziele?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Fernreisen in einer Urlaubswoche kannst Du vergessen. Das ist rausgeschmissenes Geld. Rechne mal Hin- und Rückflug ab und was dann noch für "Urlaub" übrig bleibt.

Als ich in Mexico war (drei Wochen), hatten wir eine Familie die eine Woche gebucht hatte. Hinflug nach Acapulco mit Stopover in Tampa dauerte von Abflug bis Landung ca. 15 Stunden, Rückflug noch mal dasselbe. Was bleibt denn da noch für Urlaub?

Wenn Du nur eine Woche verreisen willst, such Dir ein Ziel das nicht so weit ist und wenig Zeitverschiebung hat.

Ich fliege übrigens dieses Jahr für drei Wochen nach Cuba.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annaxcarina
02.06.2016, 10:37

Ja aber wir können nicht wirklich wo länger hinfahren wegen den Tieren.. aber Danke !!

0

Man kann natürlich auch eine Woche nach Los Angeles, ist doch nur die Frage ob einem das der Flugpreis wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Preis-Leistungsmäßig ist momentan Ägypten unschlagbar. Falls ihr auf den Malediven auch Tauchen/Schnorcheln wolltet, das Rote Meer ist wunderschön, die Leute sind sehr freundlich und um Touristen bemüht.

Wir fliegen selbst wieder hin in ein paar Wochen, waren schon zwei Mal dort. Leckeres Essen, traumhafte Strände und Unterwasserwelt. 

Mallorca etc. geht natürlich auch für eine Woche, da fliegt ihr auch nicht so lang hin. 

Los Angeles ist ja schon ein Kontrastprogramm zu den Malediven :) Wenn es ein Städetrip sein soll, dann versucht doch mal Budapest oder Prag. 

Oder fliegt nach Island - wunderschön dort!! Keine großen Städe, aber heiße Quellen, viel Natur, sogar einen See mit Eisbergen, die ins Meer treiben gibt es dort. Sehr beeindruckend, wenn auch nicht ganz günstig ;) Lohnt auf jeden Fall für eine Woche! 

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annaxcarina
15.07.2016, 19:46

Danke, Ägypten war ich schon 4 mal und wir waren jetzt eh schon in New York( nach dem ich die Frage gestellt hatte )  & ich bin grad nicht so geil auf Ägypten weil ich will noch lebend heim 😉

0

Warum denn unbedingt "fliegen"? Der WEG kann auch ganz gut das Ziel sein: Mein "Rollstuhltechniker", ein schon etwas älterer Herr,  schwärmte mir kürzlich von einer "Flusskreuzfahrt" auf der Donau etwas vor. Wenn ICH genug Geld hätte, würde ich eine Kreuzfahrt in die Karibik machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gerne mal nach Schweden oder Norwegen reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Malediven ist eine Woche definitiv zu kurz. Selbst 10 Tage sind schon viel zu knapp. Wenn Du auf die Malediven fliegen willst würde ich 14-18 Tage empfehlen. Im Endeffekt ist der erste und letzte Tag schon komplett durch An- und Abreise im Eimer, wenn Du mit Zwischenlandung fliegst bist Du inkl Transfer auf die eigentliche Insel meist 15-18 Stunden unterwegs. Von deiner Woche blieben also gerade mal 5 Tage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Österreich:

Ich komme übrigens aus Oberösterreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Woche - vielleicht nach Israel? Sonne, Meer, Kultur, und man fliegt nicht so lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annaxcarina
02.06.2016, 09:20

Ich glaube da runter will ich nicht da hätte ich zu sehr Angst nieder geschossen zu werden ^^

0

Wenn das Geld nicht so die Rolle spielt:Curacao ist ein Paradies,die Hauptstadt Willemstad im niederländischen Stil,die Eindrücke karibisch,creolisch.Leider nicht freizügig,sonst wär ich jetzt dort.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miramar1234
02.06.2016, 09:18

Freizügig,im Sinne von,ab 90 Tagen Aufenthalt ist ein Permit erforderlich.

0

Inseln sind eigentlich immer toll. Besonders begeistert bin ich von den britischen Shetland-Inseln.

Bei den Städtereisen fand ich bisher Venedig am schönsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nehmt 2 der Kanarischen Inseln - mit binter Insellinie oder Fähre, nicht die großen sondern La Gomera und La Palma oder El Hierro - sonst nur eine , wie Teneriffa, Lanzarote, Gran canaria - sind alle sehr schön

Madeira und die Azoren könnte ich noch empfehlen, geht gerade noch für eine Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Malediven geht gerade so mit einer Woche - Westküste USA, also L.A. besser nicht,

Warum nicht New York?

7 1/2 - 8 Stunden Flug, jede Menge Verbindungen, jede Menge anzusehen.

Oder Key West  - auch genial, da auch Badeurlaub und man braucht kein Auto..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarcVader
02.06.2016, 09:14

fuer eine Woche rentiert sich new York nicht. 

der Flug ist auch sehr teuer 

0
Kommentar von annaxcarina
02.06.2016, 09:39

ja aber wir von Wien fliegen laut Fluggesellschaft 9 1/2 Stunden, und zu ner anderen frage darunter Preis ist eigentlich mehr oder weniger egal daher wir sonst immer in Sheraton Hotels fahren :)!

0
Kommentar von annaxcarina
02.06.2016, 15:34

Weil ich Dressur Reiterin bin und noch einige Turniere in der Zeit anstehen und ich meine Pferde & Hund etc nicht so lange alleine lassen möchte :)!

0
Kommentar von annaxcarina
02.06.2016, 15:37

und das mit er langen Hose ist ja nur bei Männern so.. kennen wir eh auch von anderen "teuren"Hotels überhaupt Sheraton weil wir schon oft in diesen Hotels waren

0

Ich fliege im Juli für einen Monat nach LA. Aber eine Woche wäre zu kurz. Häng noch 3 Tage hin, dann würde das schon passen. Du musst den Flug ja nicht in deine 7 Tage mit einrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Barcelona kann ich nur empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung