Frage von dentz123ick, 12

Schönste Route auf den Mulhacen ab Granada?

Könnte mir jemand eine gute Route ab Granada auf den Mulhacen empfehlen? Dauer ist egal da ich mit Zelt unterwegs bin, kann also ruhig 2 Tage dauern.

Antwort
von mambero, 8

Hallo, kenne die Sierra Nevada nur von weitem, z.B. von Granada aber auch von den Alpujarras aus. Von Bekannten, die in den Alpujarras wohnen, habe ich gehört, dass es auf jeden Fall auch Routen von dort aus gibt und diese interessant sein sollen.

Ansonsten fand ich die Sierra Nevada - was ich von außerhalb sah, weniger spektakulär, weil steile Anstiege fehlten, es sich alles relativ sanft hochschaukelte.

Vielleicht wäre es sogar interessant, ggf. statt von Granada - was ja schon weit oben liegt - von den Alpujarras aus zu starten (Lanjarón, Trevélez ...). Die sind landschaftlich einmalig. Es fahren ja Linienbusse durch die Gegend.

Soweit die Antwort eines Laien, da bislang noch niemand geantwortet hat. Es gibt im Internet einschlägige Infos inkl. Bilder und Pfaden. Das Zauberwort heißt "Senderismo" (Wandern). Hoffe du kommst auf Spanisch zurecht bzw. kannst dir irgendwie anhand von GPS- und sonstigen Daten inkl. Bildern eine Vorstellung machen:

http://es.wikiloc.com/rutas/senderismo/espana/andalucia/sierra-nevada

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community