gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schönste Natur der ehemals Deutsch-Deutschen Grenze?

gefragt von verbinder am 30.10.2009 um 14:58 Uhr

Welcher Abschnitt lohnt sich landschaftlich besonders?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutsch x 5.524 Natur x 2.126 DDR x 452 Ausflug x 328 BRD x 115 Grenze x 113

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


anonym
beantwortet von alex0triebel am 31. Oktober 2009 19:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Jeder Abschnitt sieht anders aus, kommt drauf an was du unter lohnenswert verstehst, wir haben von total zugewachsenen Bereichen bis hinzu Orchideenbiotop oder Herbstzeitlosenwiese vieles verschiedenes hier zu bieten - wir machen selbst geführte wanderungen durch das Grüne Band um diese Unterschiede zu zeigen, Bereich Hirschberg-Probstzella. Wenn du noch nicht reingeschaut hast: Mo-Fr nächste Woche Andreas Kieling 14 uhr auf Arte, 15.15 uhr auf ZDF - der zeigt einige schöne Bereiche, ich war auch mit ihm unterwegs und habe unsere Region erklärt (1. teil), leider fällt vieles raus. Anderer Tipp: Montag 9.11. Sendung Unkraut im Bayrischen Rundfunk, zeigt auch interessante Abschnitte (ich bin vermutlich selbst zu sehen, wenn ich nicht rausgeschnitten wurde) auch die rhön bietet ihren landschaftlichen Reiz, Blicke in die Ferne, Schalsee eher moorig, Gewässer Harz - Wald mit Luchs und Wildkatze ... einfach mal stückchenweise erkunden

www.erlebnisgruenesband.de


Weitere gute Antworten


anonym
beantwortet von Imera am 31. Oktober 2009 17:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

genau am Grünstreifen


pecudis
beantwortet von pecudis am 30. Oktober 2009 20:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

google mal "Das grüne Band"

Ich find die Elbtalaue am schönsten.


hilti
beantwortet von hilti am 30. Oktober 2009 15:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frankenwald in der Gegend von Hof, Bad Steben Lichtenberg, Blankenstein. Da gibt es z.B. auch das Open-Air-Museum Mödlareuth, was man früher Klein-Berlin nannte, weil das Dorf direkt in der Mitte durch die Mauer geteilt war. Ausserdem beginnt der Rennsteig bei Blankenstein an der Saale auf fränkischer Seite. Entlang der ehemaligen Grenze, am sogenannten Todesstreifen hat sich in den Jahren ein wunderschönes Biotop gebildet. Viel Spaß beim Erkunden.


anonym
beantwortet von Strolchi09 am 30. Oktober 2009 14:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Harz lohnt sich immer, so richtung Brocken.


anonym
beantwortet von paggio am 30. Oktober 2009 14:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da wo die Mauer noch steht.


derwessi
beantwortet von derwessi am 30. Oktober 2009 14:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bayrischer Wald,zum Böhmerwald in Niederbayern.

Kommentar von alex0triebel am 31. Oktober 2009 19:16

Frage nochmal lesen, gemeint war die innerdeutsche Grenze nicht die tschechische


Conquistador09
beantwortet von Conquistador09 am 30. Oktober 2009 14:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dia Mauer!


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.