Frage von Thurstssc, 38

Schönste full-size Limo?

Ich bin ein großer Fan von Full-size Limousinen aus den 70ern und 80ern (Chevy Caprice, Mercedes SEL) und wollte euch mal fragen welche ihr am schönsten findet. :)

Bitte jetzt keine solchen kommentare wie: Was willst du mit solchen Opa Autos...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo ;)

Ich finde aus den 80ern den Audi V8 sehr schön. Ein weit unterschätztes Auto das viel zu oft als "verlängerter Audi 100" angesehen wird ---------> das mit dem Audi 100 stimmt zwar, aber ich selbst fuhr 2 Jahre den entsprechenden 100er von Bj. 1989 & schon der war ein klasse Auto, fuhr sich einfach toll selbst mit dem 90 PS Benziner :)

Auch der Opel Senator gefällt mir in beiden Modellreihen sehr gut. Den Senator A hatte mein Opa, bevor er 1989 einen Mercedes 230E kaufte den er dann 23 Jahre lang behielt. 

Wenn der unter Fullsizelimousinen fällt: Der Ende der 80er präsentierte Peugeot 605 gefällt mir sehr sehr gut.. ein tolles Auto mit extrem schlichter und eleganter Linienführung, auch qualitativ weit verkannt..!

Mit den 7er BMWs aus der Zeit kann ich aber weniger anfangen.. den ganz alten mit dieser schrägen Front hatte als ich ein Kind war ein Mann aus meiner Siedlung.. das Auto war irgendwie total laut & diese "aggressive" Form hat mir als Kind echt Angst gemacht! Das Auto hörte man schon ewig bevor es hier ankam & da hieß es für mich immer ... schnell weg ;)

Den 126er Mercedes ... hat man zu oft gesehen, der wird zu sehr vergöttert. Gefällt mir höchstens als seeeeeehr spätes Modell in ausgefallener Farbe & mit Plastikradkappen gut.. Ich bin eig. Mercedesfan & fahre selbst einen Mercedes C180 W202, aber wenn schon S-Klasse dann nur den W140.. die Benz der 90er (bin Jahrgang '90) sind für mich einfach ansprechender, damit verbinde ich viel mehr!

Antwort
von bof02, 27

Nur Amis oder auch Europäer? Bei eurpaern giebt es nicht viele

Kommentar von Thurstssc ,

Ganz egal hauptsache ein dicker V8 und ordentlich viel Platz :)

Kommentar von bof02 ,

dann sind Amis die beste Wahl die haben am meisten Platz und steigen in preis

Kommentar von bof02 ,

neue persönlichen vaforieten sind caddilack (um so eckiger um so besser)

Antwort
von Hegemon, 11

Ich bin ein Fan von Kühlerfiguren. Insofern: W116, W126, RR Silver Shadow/ Bentley T2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten