Frage von Fraukatze161, 56

Schönste deutschen Wälder zum Urlaub machen? Wellness hotel?

Meine Freundin und ich würde gerne mal richtig spießig Urlaub machen. Ich muss zugeben das es lange schon ein Traum von mir ist in den Schwarzwald zu fahren, einzig und allein wegen der Natur dort. Die Wellness Hotels sind dort aber nicht so wie wir uns das erhoffen...
Welche schönen Naturerlebnisse/Wandergegenden und Wälder gibt es in Deutschland die sehenswert zum wandern/erkunden sind?

Antwort
von Berni74, 25

Wellness-Hotels kenne ich zwar keine, aber spontan fallen mir 2 "Kompromisse" ein.

Wir waren mal eine Woche im Hotel "Forstmeister" (www.forstmeister.de) in Schönheide im Erzgebirge. Die haben auch einen netten Saunabereich, und nur wenige Kilometer entfernt befinden sich die Badegärten Eibenstock mit einer fantastischen Saunalandschaft. Wandern kann man in den Wäldern des Erzgebirges und des benachbarten Vogtlandes sehr gut.

Eine weitere Alternative wäre das Elbsandsteingebirge. Die Pension Laasenhof (www.laasenhof.de) ist sehr schön gelegen, und das Essen da ist schonmal Wellness für den Gaumen. :-) Auch da gibt es einen kleinen Saunabereich, und nicht weit entfernt, in Bad Schandau, ist Tolkana-Therme, die auch einen großen Sauna- und Wellness-Bereich hat. Das Elbsandsteingebirge ist eine einzigartige Wanderregion, wirklich sehr zu empfehlen.

Antwort
von Suedbadner, 16

Auch im Schwarzwald gibt es Wellnesshotels mit allem drum und dran und alle möglichen Richtungen. Man sollte nur wissen was man will...

Antwort
von Januar07, 32

Merkst Du eigentlich nicht, dass sich das, was Du Dir da vorstellst, eigentlich nicht zusammenpasst?

Auf der einen Seite willst Du Natur pur, auf der anderen Seite eine Unterkunft, die ein absoluter Fremdkörper inmitten dieser Natur ist.

Schon mal daran gedacht, einen urgemütlichen Landgasthof, betrieben von Menschen aus der Region, als Feriendomizil zu wählen?

Nur dort würdest Du auch Kontakt zu den Einheimischen finden und deren Mentalität kennen lernen.

Kommentar von Fraukatze161 ,

Ist mir klar dass das sehr utopisch ist, aber seit wann kostet fragen was :) sie ist halt eher auf der Wellness Schiene, möchte gerne entspannen in einer schönen Gegend und ich fände es sympathisch wenn ich auch raus an die Natur käme.
Da gibt es ja zB in Österreich einen Haufen Angebote, das ist aber leider nicht möglich.

Kommentar von Berni74 ,

Warum nicht Österreich?

Kommentar von Fraukatze161 ,

Ist leider nicht möglich momentan

Antwort
von Handaufleger, 4

spa-dich-fit.com oder fahr-mit.com, zwei sehr gute Anbieter deutschlandweit.

Im Schwarzwald = Freudenstadt liegt das Schwarzwaldhotel PALMENWALD, ein historisches Haus mit Jugendstil-Flair. Standard-, Konfortzimmer, auch Juniorsuiten und große Seniorsuiten mit 2 Zimmern, Bad und teilweise sehr großer Terrasse. Die Paul-Lechler-Suite zeigen lassen - Prunk und Pomp mit freistehender Wadewanne im Wohnzimmer!

Fahr Mit bietet Pakete an, meist mit einem oder mehreren Wellnessangeboten inkludiert.

Sonst das Hotel in Bad Herrenalb SCHWARZWALD PANORAMA

Handaufleger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community