Frage von Claraaaaa, 183

SchönheitsOP mit 18?

Hey, ich bin 18 Jahre alt und nicht gerade hübsch. :/
Ich weiss, aussehen ist nicht alles aber ich persönlich habe ein sehr sehr starkes Problem mit meinem Aussehen und deswegen Depressionen ect.

Mir würde noch nie gesagt, dass ich hübsch bin, dafür aber mehrmals gesagt, dass ich hässlich bin, was ich selbst auch so sehe. :/

Ich würde gerne eine schönheitsOP machen (bitte keine negativen Kommentare) da ich es nicht mehr aushalte so wie ich bin...

Hat jemand Erfahrung mit schönheitsOP wie nasenkorrektur und wie viel das ungefähr kostet? :)

Vielen Dank :)
Clara

Antwort
von Janiela, 86

Wieso willst du es nicht erst einmal mit einer Psychotherapie versuchen? Lerne, dich selbst schön zu finden und dich wertzuschätzen, dann wirst du Komplimente bekommen und die OP nicht mehr brauchen. Und wenn eine Therapie wirklich nicht helfen sollte, könntest du dich in fünf Jahren immer noch operieren lassen. Auch wenn ich bezweifle, dass das dein Problem lösen wird. Deine Selbstverachtung wird sich nach einer Operation womöglich einen neuen Kanal suchen. 

Kommentar von Claraaaaa ,

Ich glaube nicht dass das was helfen wird, ich möchte auch einfach mal nur ein Kompliment bekommen... :/ Trotzdem danke :)

Kommentar von Janiela ,

Dann schick mir ein Foto von dir und ich gebe dir zehn Komplimente. Und damit meine ich ehrliche Komplimente. Ich habe nämlich unter zigtausenden (auch unter als hässlich titulierten) Menschen noch nie einen durchweg hässlichen Menschen gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass du das ändern kannst. 

Antwort
von Charlybrown2802, 87

hey Clara,

leider kann das keiner von uns beurteilen, wenn du dich traust, stell ein bild ein

lg

Antwort
von frischling15, 73

Suche in Deinem Umfeld , oder wo immer Du Dich aufhältst nach Deiner Meinung hässlichen Menschen . Du wirst sehen , dass Du viele Menschen siehst , die individuell unterschiedlich aussehen !

Gehe mal in ein Bekleidungshaus , und probiere verschiedene Stilrichtungen aus . Von leger-salopp , bis elegant und extravagant . Du wirst erstaunt sein , wie hübsch und individuell Du ausschauen kannst , auch o h n e  Dein naturgegebenes Aussehen durch eine OP zu verändern !

Gib nichts darum , was Dein Gegenüber vielleicht  Negatives von Dir denken könnte , sondern sei sicher dass er denkt: 'endlich mal ein Gesicht und eine Ausstrahlung , die sich von der langweiligen uniformierten Masse abhebt !"

Sei stolz auf Dich , Du bist einmalig ...nur zur Zeit  etwas unzufrieden-  wie ganz häufig jeder von uns !

Antwort
von workonyourself, 27

Halloo, als erstes, versuche an dir zu ändern was dir nicht gefällt und höre nicht auf die Meinung von anderen. Ich bin ebenfalls 18 Jahre alt, und sehr unzufrieden mit meiner Oberweite. Bereits als ich in die Pubertät kam, wusste ich, dass ich mal meine Brüste machen lassen werde. Nun bin ich volljährig und der Wunsch hat sich verwirklicht. Sprich mit deinen Eltern darüber, wenn du etwas an deinem Körper verändern willst. Sie werden dich früher oder später verstehen und unterstützen, wie bei mir auch. Ich darf im Sommer nach Prag reisen um dort meine Brüste machen zu lassen. Schau doch mal bei www.ISCARE.de vorbei. Ich will damit nicht sagen, dass man sich operieren muss um sich zu akzeptieren, aber ich denke dass ich weiss wie du dich fühlst. Es ist dein Körper und nur du musst dich darin wohl fühlen können. Es wird immer welche geben, die es nicht verstehen wollen. Wenn du dich tatsächlich operieren willst, dann mach es für dich und nicht weil es die anderen stört. Überlege dir gut, was du machen lassen willst und stelle so viele Fragen wie möglich um sicher zu gehen, dass du die Operation nicht bereuen wirst. Bei Fragen etc. kannst du dich gerne bei mir melden. :)

Antwort
von azallee, 79

Für eine Nasenkorrektur wirst du mindestens 3000 Euro hinblättern müssen, vermute ich mal. Ein Mensch ist aber nicht nur wegen seiner Nase hässlich, sondern es ist die Gesamtoptik des Gesichts.

Manchmal hilft es schon, wenn man seine Augenbrauen anders zupft oder eine andere Frisur stylen lässt und ein bisschen Schminke (Rouge, lange Wimpern wirkt beides Wunder!).

Kommentar von Claraaaaa ,

Ich schminke mich schon seit paar Jahren, ist zwar besser mit Schminke aber bin leider immer noch hässlich :/

Danke :)

Kommentar von azallee ,

Ob jemand hübsch oder hässlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand zu dir sagt, du seiest hässlich. Wer legt fest, was hübsch und was hässlich ist? Man muss sich natürlich auch pflegen, einen schönen Haarschnitt, Strähnchen oder Haarfarbe, lange Wimpern, Augenbrauen passend und schön gezupft, Ohrringe..

Was ist deiner Meinung nach dein Hauptproblem? Nur die Nase?

Antwort
von Sportymallow, 8

Ich denke das Problem liegt in dir selbst. Ich kenne ein Mädchen, sie ist nicht die hübscheste, sie hat eine schiefe Nase und keine schönen Gesichtszüge. Aber ihre Ausstrahlung, sie strahlt nahezu von innen heraus, dass niemand im Traum daran denken würde sie hässlich zu nennen. Und dass ist was zu brauchst: Innere Selbstsicherheit. Sei erstmal mit dir selbst im Reinen, bevor du irgendetwas an deinem Körper veränderst.

LG😊

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 37

Du kannst immer versuchen, erstmal alles ohne eine Schönheitsoperation zu optimieren. Wenn du zu dick bist kannst du immer versuchen abzunehmen, wenn du unreine Haut hast stell deine Ernährung um und trink viel Wasser, lass dir ne andere/bessere Frisur machen, lass deine Zähne bleachen, kleide dich besser, benutze Parfüm, und und und... Es gibt soviele kleine Dinge die du verändern kannst und nicht ansatzweise soviel wie eine Schönheitsop kosten. Und ich meine, auch wenn man sich die Nase operieren lässt kann man immer noch "hässlich" sein. Also versuch was an allem zu ändern, das wird schon ;)

Antwort
von FlorianBln96, 44

Nur weil Menschen sagen du bist hässlich heißt das doch nichts. Man lernt im Leben immer Menschen kennen die dies anders sehen werden. Schönheits- Op's kosten tausende von Euros und nacher wird es immer noch Menschen geben die dich hässlich finden werden egal wie du aussiehst. 

Du solltest dich so akzeptieren wie du bist. 

Quelle: Mybody

Nasenkorrektur: im Schnitt zwischen 2000 und 5000 € 

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 23

Was für ne op den genau?

Kommentar von Claraaaaa ,

LOL an mir kann man alles operieren wie ich aussehe :D Nase wäre mir wichtig

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Was ist des Problem deiner Nase ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community