Frage von FilliVi, 37

Schönheitsideale in unserer Gesellschaft- zum Befürworten?

Hallo liebe Community:)

Mich quält schon seit geraumer Zeit die Frage: Was ist eig schön in Zeiten von Instagram Models und Fitnessjunkies...

Warum? Ich muss ehrlich gestehen, dass die Gesellschaft uns Jugendlichen immer mehr Druck macht und auch ich darunter leide... ich bin 14 1,70m groß und wiege 70 kg... Ich hatte acht kilo abgenommen (gesund abgenommen) aber durch den urlaub bin ich wieder vier Kilo schwerer und auf meine besagten 70. Ich persönlich hätte damit auch kein großes Problem... ABER heutzutage (meiner Meinung nach) sieht man einfach fast ausschließlich dünne (nein nicht schlanke sondern wirklich dünne) Jugendliche, was auch dem Schönheitsideal entspricht. Vorerst möchte ich anmerken, dass ich kein Problem mit diesen Leuten habe, weil jeder natürlich so sein soll, wie derjenige es für richtig hält, aber ich persönlich finde es teilweise einfach nicht mehr schön, fühle mich aber trotzdem unwohl wenn ich mit Freundinnen ins Schwimmbad gehe.

Ich weiß, dass für jeden etwas anderes schön ist, aber mich hätte eure Meinung zu diesem Thema (Schönheitsideale, Magerwahn) interessiert:)

Vielen dank im voraus:*

Antwort
von Tantonius, 22

Für mich beginnt "Schönheit" dann,wenn ein Mensch durch seinen Körper nicht im Leben eingeschränkt ist...Das heißt,man muss nicht superschlank sein,sondern man muss alles tun können,was man will.Wenn man gerne mit Freunden rausgehen möchte,dann sollte einen dann nichts einschränken.Aber wenn man alles tun kann,was man will,ohne dass das Körpergewicht einen irgendwie einschränkt(und man auch gesund ist(also jetzt nicht gleich Herzinfarktrisiko wegen Untergewicht oder Übergewicht))dann bin ich der Meinung,dass man schön ist.

Kommentar von FilliVi ,

Ein wahres Wort:)

Antwort
von PrivateUser, 24

Ich habe eine ähnliche Ansicht wie du sie hast. Ich finde weder extreme Muskeln (z.B. maskuline Frauen wie Sophia Thiel) noch sehr dünne Models von der Figur her schön.
Allerdings gefällt eben jedem etwas anderes. Und es gibt genügend Menschen die von Natur aus extrem dünn sind. Deswegen sollte man etwas darauf achten, wie man über diesen Figurtyp spricht.:)

Kommentar von FilliVi ,

Danke für deine / ihre Meinung:) 

Kommentar von PrivateUser ,

Gerne!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten