Frage von Gleek99, 57

Schönheitsideale der 90er so unrealistisch und warum geht der Trend wieder zu kleineren Brüsten?

Das Schönheitsideal der 90er: Pass in Kleidergröße 32 und habe große Brüste. Jeder sagt: Unrealistisch. Niemand sieht so aus. So will doch niemand aussehen.

Sowohl das Internet als auch mein Bekanntenkreis. Nur das mein Bekanntenkreis nach kurzem Nachdenken bemerkten, dass ich genau so aussehe. Ich passe in Kleidergröße 32, wird nur manchmal eng wegen den E-Brüsten.

Warum wird es als nicht schön bezeichnet? Ich bekomme nämlich sehr oft gesagt, wie gerne man meine Figur hätte, weil sie ja ach so toll ist.

Und warum ist das so unrealistisch und unwahrscheinlich? Sind solche Proportionen wirklich merkwürdig?

Nun zur zweiten Frage:

Der Trend geht, laut Recherche immer zu kleinen Brüsten, die Zahl der Brustverkleinerungen steigt. Wie kommt das so plötzlich? Wird man mit größeren Brüsten wirklich weniger ernst genommen? Ich meine, ja ich musste mir auch schon so einiges deswegen anhören, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich vor meinem Arbeitgeber etc. wegen meinen Körpers, der nun mal so ist wie er ist, unseriöser wirke.

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Turbomann, 24

@ Gleek99

Schönheitsideale wechseln, wie vieles andere auch.

Der eine steht auf große und der andere auf kleine Brüste. Keine Frau kann das beeinflussen, es sei denn, sie lässt sich künstlich verändern.

Wird man mit größeren Brüsten wirklich weniger ernst genommen

Wenn man sich auf seinen Busen reduzieren lässt, dann hat man mit sich selber ein Problem. Der Mensch ist ausschlaggebend und sein Rundumpaket, einschliesslich seinem Charakter.

Ein Arbeitsgeber der dich nur aufgrund deiner Busengröße akzeptiert, wäre für mich unseriös. 

Dass der Trend zu kleineren Brüsten hin geht, stimmt ebensowenig, weil jeder einen anderen Geschmack hat.

Wenn Frauen von Natur aus einen zu großen Busen haben und gesundheitliche Probleme bekommen, d a n n ist eine Verkleinerung durchaus akzeptabel.

Wenn man sich nach Meinungen die im Netz kursieren beeinflussen lässt, dann sollte man an seinem Selbstbewusstsein arbeiten und sich so annehmen und lieben, wie man ist.

Kommentar von Gleek99 ,

Ich lasse mich davon nicht beeinflussen. Ich bin durchaus mit mir in meinem Körper zufrieden und Selbstbewusstsein habe ich genug. Ich war einfach nur neugierig

Antwort
von safur, 14

War das wirklich der Kleidertrend der 90er, gefällt mir :-)

Ich habe da viel schlimmere Klamotten / Frisuren im Kopf. Nun zu deiner Frage, ich würde halt sagen der Geschmack ist subjektiv. Es gab doch auch die Zeiten mit diesen Magermodells. Vom Prinzip wiederholt sich doch die Geschichte immer wieder. Plötzlich sind wieder 70er in, dann kommen wieder Karomuster. So ähnlich ist das wohl auch mit dem "Körperbild". Es wird dann eben extrem und übertrieben und es findet ein Umschwung statt zum Gegensatz.

Momentan haben wir so einen "health"-Trend und jeder rennt ins Fitnesscenter.

Zu den OPs. Ich kenne selbst zwei Frauen die das gemacht haben. Warum? Sie hatten schlichtweg Rückenprobleme mit der großen Brust. Ich glaube man ist da heute auch viel empfindlicher, früher musste man es wohl aushalten. Heute hat man viele Möglichkeiten und man kann es sich wohl leisten.

Antwort
von miamia99, 15

Du kannst dich doch freuen so einen Körper zu haben!! :)  Zerbrech dir nicht den Kopf darüber, es ist dein natürlicher Körper und so wird er auch wirken. 

Die Leuten, die sich das künstlich machen lassen, DIE dürfen sich Sorgen machen, ob es natürlich aussieht. 

Viele andere hätten zu gerne solche Proportionen, und versuchen sich zu trösten, indem sie sagen: "ach so will doch eh keiner aussehen". Das stimmt nicht, hör auf so etwas nicht. Ich bin mir sicher, dass deine Proportionen gut sind! 

Ich kann es eh nicht leiden, wenn Leute unzufrieden sind und dann versuchen alles umzudrehen. Zum Beispiel wenn sie  sich dick fühlen und dann Sprüche sagen wie: "Mit Knochen spielen nur Hunde! Nur richtige Frauen haben Kurven!" Das stimmt nämlich genauso wenig....! 

Du wirst trotzdem ernst genommen werden können und seriös wirken. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten