In Amerika ist es bereits ein Trend, und auch einige Deutsche legen sich unters Messer! ich persönlich finde es o.k. wenn man sich einen z.b. durch einen Unfall entstandenen Huckel auf der Nase entfernen lässt,allerdings weiss ich auch nicht sehr viel darrüber und desshalb auch nicht wie gefährlich es ist. ich würde mich freuen wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet. viel spass...;)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich persönlich halte, abgesehen von der von Dir bereits angesprochenen Beseitigung unfallbedingter Beeinträchtigungen, nichts von Schönheitsoperationen.

Wo ist denn die Umfrage? Kosmetische Operationen nach Unfall oder Verbrennungen oder wenn jemand aus anderen Gründen entstellt ist, ist völlig o.k. Aber ich möchte nicht wie ein Klon aussehen, sondern meine Individualität behalten. Eine Op. ist immer ein Risiko und Schlauchbootlippen sind hässlich...
ich wollte eine umfrage anhängen aber das hat irgenwie nicht geklappt!

Plastische Chirurgie für Unfallopfer und Mißbildungen durch Krankheiten, ja, auf jeden Fall.
Nur der Schönheit wegen, soll jeder selbst wissen.
Ich würde meinen Angehörigen davon abraten, denn jede Operation birgt Risiken. mögen diese noch so klein sein, aber nur wegen der Optik ein Risiko eingehen, ich finde nein.

Das muß jeder Mensch für sich selber entscheiden.
Es ist eine Frage der Gesundheit, des Wohlbefindens und des Geldes.

wenns nur um "nase runder machen" oder "gesichtszüge verschönern" geht, finde ich die OPs lächerlich...warum muss man immer an sich rumschnibbeln lassen? kann man nie mit sich zufrieden sein?? vor allem ist es sauteuer und kann auch in die hose gehen^^
Unfallopfer sind auf jeden Fall gut beraten, wenn sie eine "Schönheits-OP" machen lassen. Meist einfach nur um sich wieder wohl zu fühlen. Bei den vielen anderen ist es oft ein verkehrtes Denken. Ich bin eher gegen diese OPs. Von den vielen gefährlichen Nebeneffekten spricht man leider kaum.

ich finde schönheits-op nicht so gut. alt werden ist normal. früher konnte man sich auch nicht die fältchen wegmachen lassen. auch bedeutet es ja nicht, dass so wie man falten hat ist man hässlich. wenn allerdings etwas durch einen unfall passiert ist, kann man sich das meiner meinung nach ruhig mal überlegen.

schönheits op? schwachfug! muss nicht sein, ausser vieleicht nach einem unfall. aber das wird dir der arzt genauer erklären können

Ob der Huckel der Nase durch einen Unfall verursacht wurde oder von Geburt an vorhanden ist, ist in meinen Augen unerheblich. Wenn jemand unbedingt eine Op will, soll er das auch tun. Es geht um einen selbst und da hat die Moral anderer Leute kein Gewicht.
wenn es dem selbstbewusstsein hilft-find ichs gut..warum denn nicht...wer das geld hat...solang man dann nicht aussieht wie dolly oder michael jackson...jedem das seine...ich würd es auch tun!!!

Ich finde, man sollte seinen Körper nicht modellieren, in der Hoffnung, damit ein seelisches Ungleichgewicht ausgleichen zu können, oder um nach "Perfektion" zu streben, weil niemand perfekt ist und doch jeder auf seine Weise gut, sofern er mit sich selbst im Reinen ist und das wird man nicht durch Schönheits-OP und äußerliche Merkmale. Es gibt allerdings auch Menschen, die wirklich stark unter einem bestimmten Körperteil leiden, der ihnen wirklich nicht gefällt und da finde ich es ok, wenn man sich, nachdem man sich lange mit sich selbst auseinandergesetzt hat, diesen Körperteil dann operieren lässt. Man will sich nunmal körperlich gefallen und auch Bestätigung von anderen kriegen.

Das ist eine sehr interessante Frage. Zufällig mache ich zu diesem Thema tatsächlich gerade eine Umfrage (für meine Abschlußarbeit). Wäre nett, wenn so viele wie möglich von Euch mitmachen würden:
http://ofb.msd-media.de/vwaejumfrage
Ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt, wer will, kann mich gerne nach den Ergebnissen fragen oder ein vertiefendes Interview führen.
LG
Ich würde mich gerne verschönern lassen, wenn ich das Geld dazu hätte!!!
sehe ich auch so, DH