Frage von Montex, 65

Schönheits op pro/kontra?

Ich hab jetzt schon sehr viele stichpunkte aber könnt ihr mir auch nochmal welche sagen die euch einfallen danke danke schon mal.

Antwort
von BrightSunrise, 37

Die Argumente werden bei jedem anders sein, aber ich zähle mal ein paar auf.

Pro:

Meistens macht man eine Schönheitsoperation, damit man sich selbst besser/wohler (in seinem Körper) fühlt. Das führt dazu, dass das Selbstbewusstsein gestärkt wird und man glücklicher ist.

Contra:

Eine Schönheitsoperation kostet viel Geld.

Wie jede OP bringt auch eine Schönheitsoperation gewisse Risiken mit sich, die je nach Art unterschiedlich schlimm sind (bis hin zum Tod).

Es besteht auch die Möglichkeit, dass man nach dem Eingriff mit gesundheitlichen Beschwerden zu tun hat.

Auch kann das Ergebnis nicht überzeugend sein und gegebenenfalls schlimmer aussehen als zuvor.

Grüße

Antwort
von Chichibi, 19

Pro: Wiederherstellung nach einem Unfall, Angleichung von angeborenen starken Makeln (z.B. tuboläre Brust, stark abstehende Ohren etc).
Schönheits-OPs, damit die Betroffenen einfach ein normales Leben leben können.

Contra: Suchtgefahr

Antwort
von xxxxaa, 17

Ein pro: man sieht VIELEICHT danach besser aus

Ein contra: danach bist du nicht mehr du !!!

Antwort
von Wolkendieb, 40

Wenn du hässlich bist, bist du hässlich.
Bist du operiert und dir gefällt wieder was anderes nicht, bist du operiert UND hässlich xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community