Frage von vd1327vd, 72

Schönheits-OP ab 16?

Hallo ! Ich wollte mir meine Nase operieren lassen. Einerseits aus gesundheitlichen Gründen aber andererseits auch weil sie extrem breit ist. Meine Frage ist nun ob es erlaubt ist mit der Einverständniserklärung meiner Eltern die Nase machen zu lassen, oder ob ich warten muss bis ich volljährig bin . Kommentare wie "warte noch, du bist im Wachstum" oder "hast du es dir gut überlegt das sind höllische schmerzen" brauche ich nicht Danke!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Chichibi, 37

Also theoretisch geht das. Ob das ein Arzt aber so ohne weiteres macht, weiß ich nicht. Hängt vermutlich auch davon ab, wie stark du gesundheitlich eingeschränkt bist.

Da es (auch) aus gesundheitlichen Gründen ist, würde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen. Und du kannst schon mal das eine oder andere Beratungsgespräch bei einem Chirurgen machen, zusammen mit deinen Eltern. Die sind meistens kostenlos und schaden ganz sicher nicht.

Antwort
von ErsterSchnee, 53

Die Ärzte werden die beiden OPs vermutlich nicht gleichzeitig durchführen. Von daher kannst du erst die medizinische OP machen lassen und dann in aller Ruhe abklären, ob du die andere auch machen lassen darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten