Frage von DasRuedi, 43

Schönes Ziel für ne Tagesreise nach Süden?

Ich hab neuerdings ein Auto und würde gerne mal mit meiner Freundin nen Ausflug machen und wollte fragen ob jemand nen schönen Ort kennt, den man von Biberach (Nähe Ulm und Memmingen für die denen Biberach nix sagt) aus innerhalb von 2-3 Stunden erreicht. Gerne auch über die Grenze. Am liebsten würde ich mit ihr nach Italien an den gardersee oder so mit hübschen mediterranen Städtchen und Wasser aber das ist dem kleinen Wagen glaube ich zu weit, daher wollte ich wissen ob es auch schöne Örtchen in Österreich gibt, die etwas näher sind. Vielen Dank im voraus für alle Antworten. Mfg dasruedi.

Antwort
von Kelv24, 22

Zum Gardasee fährst du aus Ulm mindestens 5 Stunden

In der Schweiz gibt es aber auch viele schöne Seen, wie zum Beispiel das Strandbad Maur im Greifensee

Antwort
von soorso, 19

Wenn du bereit bist ein wenig mehr zu fahren kann ich dir Frankreich empfehlen ;) Hier bei uns im Dreiländereck, gibt es die Königsburg in Frankreich und in der Nähe ein süßes kleines Dörfchen namens Riquewihr ( https://de.wikipedia.org/wiki/Riquewihr ) die läden sind dort jeden tag geöffnet, nur zu empfehlen!!

Antwort
von Jack98765, 8

In Österreich ist das Zillertal oder das Salzkammergut zu empfehlen. Ist beides in ca. 3-4 Stunden zu erreichen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 6

Lt. google maps kannst du Italien vergessen - viel zu weit.
Außerdem - willst du wirklich bis zu 6 Std. im Auto verbringen - bei einer Tagesreise??
Da hast du ja kaum Zeit, etwas anzuschauen...

Wie wäre es mit Bregenz?
Das ist nur eine gute Stunde von dir entfernt, ist immerhin schon mal im Ausland und liegt am Wasser.

Viel Spaß euch! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community