Schönes Wochenende mit Freundin, jedoch knappes Budget?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fange mal mit "Geschenken" an, die Dich nichts oder wenig kosten, Ihr aber Freude machen. Fange mit einem schönen Frühstück an, wecke sie mit Lieblingsmusik, gib ihr eine Massage, kaufe ein schönes Badesalz etc. und lasse ihr eine Wanne ein, vielleicht mit Kerzen und einem Glas Sekt (falls das nicht zu schmalzig ist). Schaue mal, was man in der Umgebung machen kann, das sie interessiert und nicht zu viel Geld kostet. Je nach Interesse könnte man an einem Tag ins Museum, Kino etc. gehen und abends ein von Dir vorher vorbereitetes Abendessen in romantischer Atmosphäre einnehmen (Google: Rezepte fürs Essen, einfache, günstige Dekoideen für den Tisch etc.), und am zweiten Tag einen Ausflug in eine schöne Landschaft machen mit einem interessanten Thema, über das man reden kann (evtl. etwas Persönliches) und abends schön essen gehen. Das müsste für 100 € für 2 Personen zu haben sein, wenn man z.B. ins Steakhouse oder so geht.

Sonntagsfrühstück kann man auch gut zu Hause machen: Croissants aus der TK-Truhe, Butter, Marmelade, Tee/ Kaffee, selbstgepresster Orangensaft, Obstsalat, ein paar Blumen (Supermarkt) schön in einer Vase oder einem Glas drapiert.

Geh mal in die Bücherei oder google nach "Entspannung", da gibt es viele Vorschläge, die wenig kosten. Suche Dir daraus Ideen für Wellesstreatments, die Du ihr selbst zu Hause geben kannst; das könnte sogar die Romantik fördern. Außerdem findet man online viele Ideen für Aktivitäten in der Umgebung, die man noch gar nicht kennt.

PS

Thinking outside the box: 

Überlege mal, was Deine Freundin sehr gern macht, das aber nicht zur üblichen Romantik passt. Ich kenne bspw. jemanden, der supergerne in ein bestimmtes Möbelhaus geht oder zu Gartenausstellungen oder so. So etwas mit jemandem zu machen, den das normalerweise nicht interessiert, kann auch ein großer Liebesbeweis sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lunurubus
22.02.2016, 03:17

danke da waren wirklich viele viele gute tipps bei ich werde auf jedenfall das eine oder andere machen ^^ das aus der box rausdenken gefällt mir sehr gut, denn ich bin offengestanden nicht der romantiker :D 

1

Bei gutem Wettee könnt ihr auch eine Radtour machen :) Die kostet fast nichts und ihr hättet einen schönen Tag verbracht. Zum Geburtstag könntest du ihr ein schönes Einmachglas schenken, in dem ganz viele kleine e Zettelchen sind. Mit Gutscheinen für ein gemeinsames Picknick, einer Massage von dir etc... Und Gründen, warum du sie liebst z.B.. Da machst du dann eine schöne Schleife drum unter die du deine geplante Reise steckst :) Dann musst du schon mal kein bzw wenig Geld für das Geschenk einplanen (wenn ihr kein Glas Zuhause habt) und es bleibt mehr für eine Reise über

Kommentar von Lunurubus
22.02.2016, 07:35

danke die idee mit dem einmach glas ist genial! :D ich denke das breinge ich da mit ein so ein kleiner "adventdkalender" nur eben beziehungs technisch umgewandelt ^^

0

100€ sind sicher nicht viel...

aber es gibt natürlich auch fürs kleine Budget Möglichkeiten....

1.) kauf dir 4 CapriSonne...

nun fragst Dich wieso ? ... ok... hier kommt die Antwort ^^

Aktuell gibts auf CapriSonnen 3€ Gutscheine für Flixbus.

2.) such Dir bei Flixbus ne nette Stadt aus, wohin Du mit Deiner Freundin mal fahren magst...

buche einzeln jede Tour hin jede Tour zurück, jede Person einzeln - und nutze so jedesmal den 3€ gutschein.

3.) suche Dir ein passendes Hotel, zb bei Trivago oder logitravel

und dann ab um und bei zu ihrem Bday ...und je nach Stadt gibts vllt auch dort noch paar günstige Dinge...

ZB. kann man in Hamburg statt ner teuren hafenrundfahrt - mit HVV Ticket und der Linie 62 auf der Elbe schippern...

tja... falls Du weitere ideen brauchst - oder ein paar Euronen mehr hast ...und lieber in die Sonne willst... schreibs ^^

Kommentar von Lunurubus
22.02.2016, 03:19

ich mag dein denkansatz :D der hat mich erst ziemlich stutzig gemacht xD :D 
danke erstmal mit den capri sonnen trick ich werd mal schauen wie teuer genau solche flixbusse sind

0

wenn Du in Osnabrück in Niedersachsen wohnst wäre es schön an ein Moor oder einen See zu fahren zb das Uchter Moor oder den Dümmer See bei Diepholz, ich würde da gerne wohnen

Kommentar von Lunurubus
22.02.2016, 03:22

wow danke daran hab ich noch garnicht gedacht einfach ein "schönes picknick" an einen see oder einfach mal durchs moor laufen (venner egge) danke für den tipp ^^

0

Was möchtest Du wissen?