Frage von xAkeshax, 62

SCHÖNES WETTER ABER HAUSARREST..?

Ich hab Hausarrest aber will raus! Meine Eltern sagen die ganze Zeit:,, NEIN "

Ich wollte mich mit meinen Freunden treffen deshalb.. Und ich hab mir für heute extra ein schönes Kleid gekauft!

Nur weil ich mich 2 Stunden verspätet habe, darf ich nicht raus und weil ich mit meiner Freundin eine Fetzerei hatte.. Und ich mein Schlüssel verloren habe.. Ich eine 5 in Physik habe.. und ja..

Entschuldiigt hab ich mich schon aber hilft nichts. Und wenn ich sage :,, ich wasch dafür Geschirr'' Trotzdem darf ich nicht.

Antwort
von bogdahn, 33

Du lernst gerade wohl oder übel eine wichtige Lektion für dein späteres Leben, nämlich dass jede Handlung eine Konsequenz hat. Das verstehst du jetzt vielleicht noch nicht, aber du kannst froh sein dass deine Eltern so hart zu dir sind.

Du hast dich 2 Stunden verspätet? -> Deine Eltern haben sich große Sorgen gemacht.

Du hast deinen Schlüssel verloren? -> Deine Eltern machen sich wohl gerade Gedanken ob sie das Schloss austauschen lassen.

Du hast eine 5 in Physik? -> Deine Eltern machen sich Gedanken ob du dir deine Zukunft verbaust.

Das sind nur Beispiele, ich weiß natürlich nicht ob es wirklich so ist aber ich wollte aufzeigen dass vermeintlich kleine Vorkommnisse größere Auswirkungen haben könnten.

Bedenke: es wird noch viele Tage mit schönem Wetter geben und es wird noch viele Sommer geben. Mach was anderes in der Zeit und sei nett zu deinen Eltern, alles halb so wild.

Antwort
von Andrea275, 17

Ich kann da deine Eltern voll und ganz verstehen.

Am besten nimmst du dich zusammen und lernst. Hilfst freiwillig im Haushalt mit (abwaschen/ Wäsche erledigen/ Putzen/ Staubsaugen etc.) Wenn du deine Noten verbesserst sehen deine Eltern auch das du etwas machst um dich zu verbessern und halte dich an Abmachungen dann ist der hausarrest bestimmt schnell vorbei und wenn er vorbei ist halte dich weiter an die Abmachungen und versuche dich weiter in der Schule zu verbessern

Antwort
von maggylein, 34

Musst du wohl aussitzen deine Strafe... wenn sie dir was androhen und es dann nicht konsequent durchziehen wirst es beim nächsten mal nicht anders machen weil "die ziehen das ja eh nicht durch..."

Nur 2 std zu spät is schon ne Hausnummer...

Such dir nen nettes Buch und ertrage es tapfer... und lerne daraus

Kommentar von xAkeshax ,

😭 ABER MEINE FREUNDE SIND DRAUSSEN!

Kommentar von maggylein ,

tja vorher nachdenken bevor man versucht seinen Eltern aufm kopp rumzutanzen...

Kommentar von Andrea275 ,

am besten sie lernt für die Schule damit der 5 raus geht

Antwort
von 486teraccount, 33

Na ja, bei Schlüssel verloren da wäre ich auch böse.

Könnte ja jeder Finder in die Wohnung kommen

Antwort
von Geisterstunde, 16

Dumm gelaufen für Dich, da musst Du jetzt durch.

Antwort
von latricolore, 21

Nur weil ich mich 2 Stunden verspätet habe, darf ich nicht raus und weil
ich mit meiner Freundin eine Fetzerei hatte.. Und ich mein Schlüssel
verloren habe.. Ich eine 5 in Physik habe.. und ja.. 

Tja, das ist ne ganze Menge Mist, den du da verzapft hast...

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Dat ist schon nen ganzer Misthaufen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten