Frage von kleinesMonst3r, 35

Kennt Ihr ein schönes Tierheim in Deutschland?

Hallo ihr Lieben..

ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich muss für die Schule eine Komplexe Leistung schreiben und dabei geht es um Tierheime und Tierpensionen.

Eine der Aufgaben ist es sich ein beliebiges Tierheim in Deutschland zu auszusuchen und es zu "analysieren".

Meine Frage an euch wäre, ob ihr ein Tierheim kennt, was euch besonders gut gefällt bzw auch nicht gefällt..

Wäre schön eure Meinungen zu hören.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lyrily, 17

In Rheinland Pfalz gibt es einen ganz tollen Tierheim. Tierheim Koblenz

Sie arangieren sich sehr für die Tiere, selbst welche sie nicht unbedingt annehmen müssen. Momentan sind bei denen auch einige Tauben untergebracht. Eine Zeitlang hatten sie sogar einen Känguru da. Wer Gassi gehen will, muss erstmal von etwa 1 Stunde dauernden Kurs mitmachen, Ich finde es sehr verantwortungsbewusst.

Sie haben vor kurzem auch paar Hunde aus Rumänien aufgenommen, doch nicht solche die "leicht" zu vermitteln sind, doch auch etwas ältere, damit sie überhaupt ihre Chance bekommen...

Kann also elend lang weiterführen :D

P.S. ganz vergessen, es kamen sogar welche von 130km und etwa 450 km angefahren um ihren Lieblingshund abzuholen...

Kommentar von kleinesMonst3r ,

Danke, das hört sich sehr schön an! Ich denke ich werde mich wohl mal näher mit dem Tierheim beschäftigen.. :)

Kommentar von Lyrily ,

Danke für Sternchen :)

Antwort
von melinaschneid, 28

Ich würde ein tierheim in der nähe wählen. Wie will man etwas analysieren was man nicht vor sich hat?

Frage beim örtlichen tierheim nach ob du es besichtigen kannst für dein Projekt. Das macht mehr Sinn.

Kommentar von kleinesMonst3r ,

Internet?
Es geht unseren Lehrern ja nicht darum, dass wir hin gehen und alles erfragen, sondern einfach darum, dass wir uns mit verschiedenen Tierheimen, den dort lebenden Tieren, der Unterbringung etc. beschäftigen..

Kommentar von melinaschneid ,

Naja aber auf den Internet Seiten der tierheime findet man oft nichts über Unterbringung usw.

Antwort
von fienchen07, 15

In Nordenham ist ein schönes tierheim. Das liegt bei Bremerhaven. Ich selber wohne etwas weiter weg, aber als ich ein neues Kaninchen suchte, bin ich auf die gestoßen. Die Tiere liegen den Besitzern des tierheim wirklich am Herzen. Die haben auch eine Facebook seite: moyzes tierheim glaub ich. Es ist zwar nur klein und die haben nicht so viele Tiere, aber es ist trotzdem ziemlich gut da. Achso die haben keine hp aber wenn du fragen hast, kannst du die einfach anschreiben

Antwort
von Mell1990, 22

Das Tierheim in Berlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community