Frage von vladi08, 86

Schönes Lied für die Gitarre?

Hallöchen liebe Leute ^^ Kennt jemand von euch ein besonders schönes/ herzhaftes Lied, welches ich auf der Gitarre spielen lernen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VinylUndKoffein, 28

Herzaft?

Wenn du was mit Wumms suchst zum mitgrölen, dann guck dich mal bei Mumford&Sons um. Allen Liedern voran natürlich Little Lion Man.

Antwort
von Rocker73, 37

Wo soll ich anfangen?

Für die Beginner:

Uriah Heep Lady in black

 Animals house of the rising sun (In nicht gezupfter Form)

Bob Dylan blowing in the wind, the times they are a changing, mr tambourine man, hurricane

Beatles please please me, love me do, in my life

Albert Hammond it never rains in southern california

Woody Guthrie this land is your land

Für Fortgeschrittene:

Oasis Wonderwall

Ed Sheeran thinking out loud

  Rolling Stones paint it black

Pink Floyd wish you were here

Jeff Buckley Hallelujah

Beatles Yesterday

John Mayer your body is a wonderland

Für Profis:

Fleetwood Mac never going back again

Beatles Blackbird

Queen love of my life, 39

Tommy Emmanuel Countrywide (Warnung, sehr anspruchsvoll!)

Metallica,nothing else matters

und das war nur akustisch ;)

LG

Antwort
von kfgeet, 22

Philipp poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen

Antwort
von SupraX, 40

Was ist denn für dich schön und herzhaft? Kann mir da nichts konkretes drunter vorstellen. Ansichtssache.

Und was für eine Gitarre spielst du ((Western, Konzert, E) und wie lange schon?

Bischen genauer bitte.

Kommentar von vladi08 ,

Einfach Lieder, die ein besonder "berühren".

Ich spiele seit über vier Jahren eine Westerngitarre ^^

Kommentar von SupraX ,

Rise Against - Hero Of War

Kommentar von vladi08 ,

Dieses Lied kann ich bereits ^^
Aber danke ;)

Kommentar von SupraX ,

Das ist halt das Problem, wenn die Leute immer so unklare Fragen stellen.

Antwort
von RemmosH, 17

Hallo, Ich würde vorschlagen:

Hijo de la Luna

Herzliche Grüße

Antwort
von Lazarius, 28

Wie wäre es mit Pink Floyd und Wish you were here.
Hier eine sehr schöne Unplugged-Version mit David Gilmour.

Das Original darf natürlich auch nicht fehlen.

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Hier noch ein Klassiker ...

Melanie Safka - Look What They've Done To My

https://www.youtube.com/watch?v=GrM2fxnkxjA

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 23

"Basically, if you want to spank your plank, this is where you're supposed to start"

Diese Worte liest man über den folgenden Song in Martin C. Strongs "The Great Rock Discography".

Kommentar von Lazarius ,

So zeitlos, wie dieser Titel ist, vergesse ich beim Anhören Zeit und Raum - einfach immer wieder schön :-))

Kommentar von TimeosciIlator ,

Mir geht's nicht anders... Und ich habe tatsächlich noch niemand kennengelernt, der diesen Song nicht mag. Selbst meine Mutter - passionierte WDR 4 Hörerin (!) - bat mich damals immer wieder ihr den Song vorzuspielen :D

Antwort
von dermitdemball, 12


Marcelo Zaffe - Have You Ever Really Loved a Woman

Antwort
von Fretto, 18

Megadeth - Promises, A toute le monde

Metallica - Nothing else matters, fade to black, The unvorgiven 1+2, 

Slipknot - Snuff, Vermillion part 2

Blind Guardian - The bard's song

Testament - The ballad 

Gorgoroth - Heaven's fall

DIMMU BORGIR - Broderskapets ring 

Subway to Sally - Kaltes Herz

Antwort
von Kaeempferherz, 28

Nothing else Matters - Mettalica

und Coldplay - the Scientist

Antwort
von kingbongo,

Kennt jemand von euch ein besonders schönes/ herzhaftes Lied, welches ich auf der Gitarre spielen lernen könnte

Smashing Pumpkins - Disarm