Welches schöne Gesellschaftsspiel (außer Backgammon, das habe ich schon) ist denn nur für zwei Spieler konzipiert und macht Spaß?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich spiele mit meiner Frau stundenlang Halma.Das hört sich seltsam an macht aber irren Spass.

Mühle, Dame, Schach aber auch Scrabble macht sehr viel Spaß!
moon73 am 21. Mai 2008 09:48 Mir ist noch ein sehr schönes Spiel eingefallen: Abalone!!

Kissenschlachten :-))
moon73 am 21. Mai 2008 09:43 StripPoker ;-)
stripkissenschlacht
RBMannheim am 21. Mai 2008 09:46 Mit Karten auf dem Nachttisch!
moon73 am 21. Mai 2008 09:48 Also erst spielt man im Bett Strippoker und wenn die Hüllen gefallen sind, gibts zum Abschluß ne Kissenschlacht ;-)
Ich finde Carcasson (hoffe habs richtig geschrieben)oder auch "Alhambra" und die Erweiterungen sehr schön. Waren beide Spiel des Jahres
Kairofan am 21. Mai 2008 09:46 Carcassonne macht tatsächlich auch zu zweit Spaß und kann bis zu 5 Spielen gespielt werden

Rommeycup..Mit diesen Spielsteinchen spiele ich sehr sehr gerne und kann ich empfehlen. :-) Ist schon fast vergessen, aber immer wieder lustig und logisch ;-)

Stratego könnte ich stundenlang spielen! Schön finde ich aber auch MasterMind!
hmmmmm...... :-D...... kicher......... pruuuuust.............vomStuhlkipp.........
Nein, ich werde mich zusammenreißen und seriös antworten immernochkicher
Wir "spielen" immer gern - Nein, Brianna, du wolltest doch seriös antworten aufdieFingerhau
räusper
Also noch mal. Wir spielen gerne laaaaaaaach
So, nun hab ichs hinter mich gebracht. Aber ein Spiel kenn ich noch.... Mundzuhaltundganzschnellrauslauf
bafti14 am 21. Mai 2008 10:11 Erklär mir was an dieser Frage so lustig ist?
Entschuldigung betretenzuBodenschau .... nicht die Frage. Aber die Antwort, die mir als erstes spontan dazu einfiel...einKichernunterdrück...
Nicht böse sein. Rat habe ich doch gegeben, oder etwa nicht? Sogar gaaaanz groß, damit man den Rest nicht lesen muss...

Go
Kurze Einführung der Regeln (als Comic gg): http://www.dgob.de/index.htm?kiju-go/comic/titel.htm
Die Regeln sind einfach, aber das Spiel ist nicht ohne Grund zu einem Weltspiel wie Schach geworden.
Das Schöne daran: der schwächere Spieler bekommt Vorgabesteine und kann dann auch gewinnen.

Derzeit spiele ich am liebsten Skip-Bo, Menschärgeremich, Rommeé, Abalone und "Halli Galli" evtl heißt es jetzt wieder "Tutti frutti" wie früher mal. Ist ein Spiel meines Sohnes, wo es um Reaktion u. Rechnen bis Fünf geht. Aber man erschreckt sich immer so herrlich u. muss "voll auf Zack" sein. (-; Ah, und das gute alte Memory, oder auch ZickezackeHühnerkacke (das ist wie Memory für Fortgeschrittene oder auch PaterNoster, da werden die "Memory"karten immer ausgewechselt, wandern also).
Hallo:)
Noch nicht genannt - aber ein super Spiel zu zweit ist -Othello classic!!! Am Anfang denkt man : ja ganz nett - macht spass. Aber wenn man mal die Strategie raus hat... dann dauert eine Partie auch "länger" und ist sehr spannend:)
Man sollte die Tips und Tricks in der Anleitung auf jeden Fall mal lesen.