Eine Freundin hat gerade eine schlechte Phase und fühlt sich mit Mitte 40 uralt. Da ich ihr Weihnachten ein schönes Notizbuch schenken, würde ich gerne vorne ein Gedicht reinschreiben. Wisst ihr eins, das passen würde? Danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wir sehen mit Grauen ringsherum:
Die Leute werden alt und dumm.
Nur wir allein im weiten Kreise,
wir bleiben jung und werden weise.
(Eugen Roth)
;-)
pj

Darfs auch ein Zitat sein:
"'s ist schlimm, wenn man alt wird," das Alter spricht,/ "aber schlimmer ist es, man wird es nicht!"
Heinz Erhardt (1909-79
nun bist du 45 jahre alt,
so alt wird doch kein baum im wald
doch du wirst auch mal 70 sein
und ein munt'res omilein
was lachend durch die lande streift
und auf alle sorgen pfeift
(von: ratpacker)
butz1510 am 16. Dezember 2007 18:03 Reim Dich oder ich zerhack' Dir die Kommode... ;-)
hey, das ist ein sehr schönes, gerade eben selbst erdachtes gedicht, etwas mehr respekt, bitte ;-)
butz1510 am 16. Dezember 2007 18:16 OK. Sorry. Es ist toll!
na also. geht doch!
♥ Sender-kennt-gertrude-gar-nicht am 18. Dezember 2007 16:59 Habe selten so etwas einfühlendes und schönes gelesen.

Nicht alle gegen den "Altersschmerz", sondern einfach meine Sammlung von Motivationssprüchlein:
Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen. (Jean Cocteau) ---
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. (Marcel Pagnol) ---
Und so sprach der Optimist: Nimm es einfach wie es ist! ---
Leben ist das was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon) ---
Dance like nobody's watching you; love like you've never been hurt. Sing like nobody's listening; live like it is heaven on earth. ---
„Erfahrung ist der Kamm, den das Leben Dir gibt, nachdem Du kahl geworden bist." (Al Bundy) ---
If life hands you lemons, make lemonade! ---
Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better! (Samuel Beckett) ---
Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als die Geburtstagstorte. (Bob Hope) ---
Das Schlimmste am Älterwerden ist, dass es einen zu einem Zeitpunkt erwischt, an dem man eh nicht mehr so gut beieinander ist. ---
Älter werden ist die einzige Möglichkeit zu überleben! ---
Shoot for the moon! Even if you miss it you will land among the stars. ---
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf. "Jeden Schluck genießen", sagt das Herz. ---