LabelloxD am 16.07.2009 um 18:20 Uhr
hey, Leute! Meine Mum hat bald Geburtstag. Und ich möchte noch ein gedicht für sie haben. kennt ihr ein Schönes aber nicht zu SCHMALZIGES Gedicht?

wie wärs mit Herrn Pro. Dr. google??^^
LabelloxD am 16. Juli 2009 18:22 is nix gescheites

Schreib dir kleine Sätze auf, die deine Mama etwas beschreiben, die ihre kleinen Macken oder Fettnäpfchen beschreiben - eben alles, was deine Mutter so ausmacht. Anschließend versuche mit den Stichpunkten zu reinem....Ist gar nicht sooo schwer und macht einen riesigen Spass...
Wenn deine Mutter alt geworden Und älter du geworden bist, Wenn ihr, was früher leicht und mühelos Nunmehr zur Last geworden ist, Wenn ihre lieben treuen Augen Nicht mehr wie einst ins Leben seh’n, Wenn müd’ gewordnen Füße sie Nicht mehr tragen woll’n beim Geh’n, Dann reiche ihr den Arm zur Stütze, Geleite sie mit froher Lust; Die Stunde kommt, da du sie weinend Zum letzten Gang begleiten mußt! Und fragt sie dich, so gib ihr Antwort, Und fragt sie wieder, sprich auch du, Und fragt sie nochmals, steh’ ihr Rede, Nicht ungestüm, in sanfter Ruh’! Und kann sie dich nicht recht versteh’n, Erklär’ ihr alles froh bewegt; Die Stunde kommt, die bitt’re Stunde, Da dich ihr Mund — nach nichts mehr frägt.
Das ist schön :) wie findet ihr das?
Falls Dir selber nichts einfällt oder Du nichts passendes findest, schau doch mal bei www.wortschenke.de. Da kannst Du in Stichworten angeben, was Du Deiner Mutter gerne sagen möchtest und die machen ein Gedicht daraus. Habe ich auch mal für den Geburtstag eines Bekannten gemacht und ist sehr gut angekommen. War auch gar nicht mal so teuer, habe 25 Euro dafür bezahlt und natürlich verschwiegen, dass das Gedicht gar nicht von mir ist :-)