Schönes erstes Auto für circa 15-18k?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erstmal denke ich, dass Du da falsch ansetzt. Die Menschen werden immer etwas an Dir auszusetzen haben. Ob Du jetzt Marke X fährst oder Marke X fährst oder was auch immer Du machst oder hast. Man wird immer was finden, woran manche sich reinsteigern können. Es ist leider so, dass man es nicht allen recht machen kann und aus diesem Grund denke ich, dass es Dir egal sein kann, was andere über Dich denken , was Du fährst, was Du hast oder was Du auch bist.
Wenn Dir etwas gefällt - dann würde ich das kaufen / haben wollen, was Dir gefällt.

Letztendlich bleibt Dir die Wahl des Fahrzeugs dann selbst überlassen und ich würde Dir empfehlen bei verschiedenen AutomobilMärkten in die Suchmaske Deine Suchkriterien einzugeben und dann nach den jeweiligen Fahrzeugen zu suchen. Denn bei unter 50.000 KM und 15.-18.000 Euro werden schon einige Fahrzeuge erscheinen, die Du Dir anschauen kannst.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Protzig? Warum Auswahl verkleinern? Scheiß auf die Neider! Außerdem: wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Musst du ihn selber bezahlen? Der 500 SL r129 wäre was. Luxus, Leistung und relativ günstig im Unterhalt. Abgesehen vom Verbrauch. Das Ding säuft xD und für dein Geld bekommst du nen ziemlich guten.

Ich würde an deiner Stelle erstmal etwas ranziges kaufen, dass aber motormäßig in Ordnung ist. Damit kannst du dann die ersten Jahre gut fahren und dein Budget vielleicht sogar noch etwas erhöhen. Dann kannst du dir auch einen schönen Mercedes oder BMW kaufen ( Als Bsp. Eine C-Klasse oder einen 5er)
Wenn du aber trotzdem so vorgehen willst, würde ich einen Golf; Ford Focus oder so empfehlen ... ;)

Golf 7 wäre eine Möglichkeit

oder ein Audi A4 den halte ich nicht für allzu protzig

Oder ein Golf 6 GTI - sieht auch relativ normal aus und die gibt es in der Preiskategorie

Was möchtest Du wissen?