Schönes Bild von mir machen?

4 Antworten

Lieber siehst du in echt hübscher aus als auf Fotos, als anders herum...findest du nicht?

Aber zu deinem Problem: am besten nimmst du eine richtige Digi-Cam, aber zur Not tut es bestimmt auch dein Smartphone. Mach so viele Fotos, wie möglich und denk einfach nicht nach zwischen den Bildern. Drück den Abzug, denke an was Schönes oder lenk dich einfach ab. Aus den 50 Bildern nimmst du dann das eine, das sich möglichst so zeigt, wie du dich selbst siehst.

Eine Freundin hat ein total hübsches Bild, wo sie sich den Regenmantel hoch übre den Hals zieht. Ich weiß nicht, wie sie das gemacht hat, aber sieht mega aus. Nimm irgendwelche coole Gegenstände aus deiner Umgebung - am besten etwas, das auch so zu dir passt.

haha ja stimmt schon :) Dankeschön :))

Du kannst entweder ein Selfie von dir machen oder jemand Anderes bitten in einer schönen Umgebung ein Bild von dir zu machen. Zieh dir was Schönes an und mach dich hübsch zurecht. Zeige deine Schokoladenseite. Es gibt auch ganz gute Bildbearbeitungs-Apps/-programme, mit denen man z.B. die Belichtung und andere Dinge nachträglich ändern kann. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn die Qualität deiner Kamera nicht so hoch ist. Probiere einfach verschiedene Dinge aus. Mache ruhig auch etwas Verrücktes und denke nicht zu viel darüber nach. Auch die Leute mit den schönsten Bildern, müssen einige Schüsse machen. Mache einfach möglichst viele verschiedene Bilder. Dann ist am Ende bestimmt was Gutes dabei.

Wenn du so viel Wert auf ein schönes Bild legst, solltest du zu einem professionellen Fotografen gehen und ein Bild machen lassen.

Mein Chef hat das getan. Und er sah toll aus.

Ob sich die Kosten für ein Whatsapp-Bild, welches man oft nur kurze Zeit verwendet, lohnen, ist die andere Frage. Bei Bildern auf Whatsapp, Facebook und co. geht es eigentlich darum, dass die Bilder eher unprofessionell und spontan wirken sollen (auch wenn oft viel Arbeit dahinter steckt). Man möchte einen Ausschnitt aus dem Leben simulieren und authentisch wirken. Das zeigt sich daran, dass viele qualitativ schwache Selfies in "merkwürdigen" Umgebungen von sich teilen.

Schöne Bilder sind eine Frage der Perspektive und der Belichtung. Mache ein Bild bei natürlichem Tageslicht und halte die Kamera hoch über dir. Damit streckst du deinen Hals.