Frage von Bionestric, 72

Schönes Auto zum kleinen Preis, welche sind empfehlenswert?

Hallo. Ich suche ein schönes Auto dass man für max 5000€ (gebraucht) bekommt. Es sollte ein eher sportlicheres Auto sein also kein Kombi oder sowas, danke für Vorschläge

Antwort
von DillyMean, 27

Schön und günstig, erste Anlaufstelle ist da meistens Alfa Romeo.

Als Coupe kannst bei dem Preis in Richtung GTV (Coupe) gehen, oder aber auch schon zum GT (Gran Turismo, mehr Platz auf der Rückbank als beim GTV), wenns ne Limo sein darf, dann wäre da auch noch der 156.
Als Kompaktklasse ist auch noch der 147 da.

Alles schon mal einigermaßen robuste Autos bis auf den GTV, der soll öfter als die anderen mal was haben.

Ansonsten halt die üblichen dt. Verdächtigen, wie C-Klasse Sportcoupe (auch recht robust und billig was Ersatzzeile angeht), BMW 3er der Baureihen E36 und E46 (sind aber auch etwas anfälliger als die Nachfolger ab E90).

Toyota Celica würde mir jetzt noch einfallen, Honda Civic auch, aber alles halt ältere.

Kommentar von ams26 ,

Ah ja du rätst zu Alfa GTV,GT,und 147,aber BMW E36 und E46,sind natürlich anfällig.Ist ja sehr interessant.Übrigens,der E90,hat viel öfter mit elektronischen oder Motor bedingten Problemen zukämpfen,als der E46,und deutlich öfter als der E36.

Kommentar von DillyMean ,

Ich bin halt eher Alfa affin als BMW affin. Ich kenne mich mit BMW sicher nicht so gut aus als andere, ich sage deswegen nur was ich so gehört habe. Und ich habe halt schon oft von Leuten gehört und in Automobilsendungen gesehen, dass der E90 so gut wie keine TPIs hat, der E36 und E46 aber angeblich schon.

Ich habe nicht wegen der Zuverlässigkeit zu Alfa Romeo geraten, sondern weil der TE halt was schönes und sportliches haben will. Und Designtechnisch sind halt die Milanesen immer vorne dabei. Sportlich sind sie sicher auch, auch wenn ihnen der Heckantrieb fehlt.

Außerdem hab ich geschrieben, dass der GTV etwas anfälliger ist, die anderen gehen einigermaßen (im Vergleich zu ihren Vorgängern aber Quantensprünge).

Antwort
von 716167, 42

Bei sportlich denke ich erstmal an Honda - eventuell ein älterer Civic? Die Benziner sind drehfreudig und spritzig.

Antwort
von jbinfo, 16

Honda Prelude, Toyota Celica

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 24

Mehr Auto geht nicht für 5000 €

http://ww3.autoscout24.de/classified/273710635?asrc=st|as

Kommentar von ams26 ,

Weniger Auto,aber Fahrspaß puhr!

http://ww3.autoscout24.de/classified/283294527?asrc=st|as

Antwort
von Maximilian50000, 13