Frage von ichbinanonymxD, 50

Schönere haut als junge Wie bekomme ich schönere haut?

Jo leute bin ein junge daher kann ich mich schlecht schminken jedocg habe ich nicht so schöne haut im gesicht durch die kälte wird es noch schlimmer ich habe ziemlich viel cremes benutzt die bringen nichts kann man was anderes tun ? Auch gegen pickel und mitesser unso ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 23

Cremes kleistern deine Poren zusätzlich zu. Dadurch entstehen Mitesser und Pickel erst so richtig, weil es verstopfte und/oder entzündete Poren sind.

Besser wäre es dein Gesicht regelmäßig zu reinigen und auf deine Ernährung zu achten (die übliche Leier: viel Wasser trinken und Obst und Gemüse essen, dafür wenig Zucker und Fett), da man bei falscher Ernährung übermäßig viel Talg und Schweiß produziert, der eben deine Poren verstopft.

Auch bei der Reinigung brauchst du gar nicht all zu viel zu machen. Schau einfach, dass du dein Gesicht morgens und abends mit lauwarmen Wasser (öffnet die Poren, wodurch der Dreck besser rausgeht) und einer milden Seife wäschst, anschließend noch einmal mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren wieder schließen.

Solltest du – vor allem jetzt im Winter – mit trockener Haut Probleme haben, versuch es damit in der Nacht ein feuchtes Tuch über dein Bett zu hängen und zu schauen, dass du in der Nähe von Wärmequellen, wie etwa Heizkörpern immer ein Behältniss mit Wasser stehen hast. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit und dann trocknet deine Haut auch nicht so aus.

Noch etwas: Regelmäßig Hände waschen und Hände möglichst weg vom Gesicht, damit du nicht noch zusätzliche Keime in deine Poren bringst.

Kommentar von ichbinanonymxD ,

Dankeschön für die ausführliche antwort :)

Antwort
von Miniaturfan44, 32

Zu etwas anderem als Creme würde ich nicht raten, vlt lässt du dich mal von einer professionellen Kosmetikerin beraten..

Kommentar von ichbinanonymxD ,

Bin ein junge aber ok dankw

Kommentar von Miniaturfan44 ,

Kosmetiker haben nicht nur mit Schminken zutun, Kosmetiker wissen genau was deine problemzonen sind und was du benötigst, es gibt inzwischen etliche Männer die regelmäßig zum Kosmetik gehen und sich Mitesser Pickel entfernen lassen. Vertrau mir.

Antwort
von Helen01, 10

1. Hautarzt
2. Probier mal Babycreme aus :D benutze ich, bringt was, und bei mir bringt auch nie was
3. Dampfbad (heißes Wasser in Topf, Kopf drüber mit Handtuch; öffnet Poren)
4. Nach dem Dampfbad vllt Peeling
5. Wenn Pickel abheilen sollen, kann ich dir empfehlen Zitronensaft drauf zu tun, der ihn austrocknet.

Antwort
von Flintsch, 18

Gegen Pickel / Mitesser kannst du z.B. Clearasil verwenden.

Zur Hautpflege solltest du verschiedene Mittel nehmen. Peelingcreme, um die toten Haztpartikel zu entfernen, Gesichtsmasken, die für deine hautprobleme geeignet sind und natürlich entsprechende Cremes.

Sollte alles nichts helfen, dann geh zum Hautarzt.

Antwort
von cannelloni, 12
Antwort
von Bacaydee, 12

geh zum hautarzt.der hat mir sone epiduo creme gegeben die gegen pickel geholfen hat.aber trag die creme nur einmal am tag auf und auch nur auf die stellen wo du pickel hast

Antwort
von camehereforA, 22

Habe das gleiche Problem :D Kosmetikerin besuchen, Hautarzt oder so. Viel Erfolg

Kommentar von ichbinanonymxD ,

Mach ich ungern aber okey ich werde es bald mal machen