Frage von Zeppi1, 55

Schönere Figur,trotz Essen möglich?

Hallo!:) ich möchte einen strafferen bauch und Po erreichen.Jedoch nicht abnehmen, da ich eine gute,normale Figur habe.Ich esse sehr gern und nehme nicht allzu viel zu.Kann ich einen sportlicheren Körper durch Training erreichen,ohne eine Ernährungsumstellung?

Antwort
von Lifestyleme, 24

Das wird sicher gehen :) Allerdings geht es wenn man sich bewusster ernährt natürlich viel besser

Antwort
von Bodybuilder1993, 18

Du solltest dir vllt mehr Eiweiß zuführen damit die Muskeln in Bauch und po auch wachsen können und es somit straff wird

Kommentar von Zeppi1 ,

An was genau denkst du dabei?

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Thunfisch, Hühnchen, Magerquark sowas z.B.

Antwort
von ResasZauberwelt, 11

Also das wichtigste ist, dass du einen gesunden Ausgleich zwischen Sport und Ernährung findest. Natürlich strafft sich dein Körper durch das Training (je nachdem ob du Cardio, Ausdauer, Kraft ausführst usw.), du bekommst mehr Energie für den Alltag, der Herzmuskel wächst,  deine Kondition wird geschult. Die Trainings- und Bewegunslehre gibt vor, dass ein Training 3x die Woche ausgeführt,  optimal ist. Auf Süßes musst du natürlich auch nicht verzichten, wenn du ausgewogen isst. Frühstück ist das A und O. So startest du schon mal gut in den Tag hinein. Mittagessen darf ruhig etwas mehr sein, um deine Energie aufzuladen (je nachdem für Arbeit, Uni etc.). Kommt auch immer darauf an wie hoch dein Enerhieverbrauch ist. Abends wenig Kohlenhydrate (zb keine Nudeln mehr) eher fettarmes Fleisch (Pute, Hühnchen). Um sportlich zu werden fehlt eigentlich nicht viel, außer gesundes Essverhalten und genügend Motivation zum Training zu gehen. 

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen. Lg,Resa :D

Antwort
von DeMonty, 27

Ja. Sport bedeutet, dass deine Muskeln arbeiten und wenn das regelmäßig ist, werden sie "wachsen". Bei Frauen weniger als bei Jungs. D.h. du kannst einen knackigen Körper bekommen. Essen ist bei Sport wichtig, um nicht abzunehmen, da du jetzt mehr Kalorien verbrauchst.

Kommentar von Zeppi1 ,

Die Frage bezieht sich mehr darauf ob es trotz Nascherei (also nich gerade muskelaufbauende Produkte) aber mit sport funktioniert:D

Kommentar von DeMonty ,

Die Antwort kennt nur DEIN Körper, wie er reagiert. Aber generell hilft Zucker nicht viel beim "perfect Body"

Kommentar von Zeppi1 ,

Ich will ja keinen perfekten. Meiner ist gut nur will ich straffer.Ich ess js jetz schon gern und nehm nich so zu...daher dacht ich sport hilft dass es aber bewusst straffer wird 

Kommentar von DeMonty ,

nochmal: wachsen Muskeln, wird dein Körper straffer. Zuckehaltige Ernährung schlägt eher in Fett um und deckt damit deine Muskeln ab. Fettgewebe über Muskeln wird deinen Körper nicht straffer erscheinen lassen. Wenn nicht zunimmst, bist du noch sehr jung. also kannst du evtl erfolg haben, wenn du sport machst und deine Essgewohnheiten nicht änderst.

Antwort
von rodolphoii, 20

Ja natürlich kannst du das!

Es gibt sehr viele Seiten die dir einige Übungen zeigen für die sogennante "Bauch-Beine-Po" Kombination. Das machen sehr viele junge Mädchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten