Frage von NataschaxX, 93

Schöner/ausgefallener Katzen Name?

Hallo, ich habe gestern eine Katze bekommen. Aber mir fällt kein Name für sie ein, sie ist schwarz-weiß und hat Orange große Augen, sie ist recht zierlich. Fallen euch ein paar Namen ein?

Antwort
von KawaiiBear, 51

Ist es ein Kater oder eine Katze?
Die frühere Katze einer Freundin hieß Nike(so ausgesprochen, wie man es ließt und nicht wie die Marke), die war auch schwarz-weiß. Jetzt hat sie einen weiß-schwarzen Kater namens Clark. Die Katzen unserer Nachbern heißen Jade und Hatari. Es gibt auch viele schöne, japanische Namen, die passen könnten. 'Sayo' z.B bedeutet soviel wie 'in der Nacht geboren'.
Werde einfach kreativ, mach dir eine Liste, überleg ein bisschen. Dir fällt schon der richtige Name ein :)

Antwort
von QueenBellatrix, 14

Oder auch Athene, Aphrodite, Hera, atemis Hathor

Antwort
von QueenBellatrix, 13

Cleopatra, sushi, mimi, Lulu, laia, Anne, may, June, Kiki, Sunny, casiopia, Andromeda, nymphedora, Marie, funny, Mausi, Kelly luane, luana, Söckchen,

Antwort
von elfriedeboe, 19

Meine heißt Mantu!

Matcha oder lady Luzifer!

Antwort
von beast, 31

Meine Katzen tragen  Götternamen . Ausnahme ist unser Kater Mephisto der seinem Namen alle Ehre macht  ^^

Kommentar von portobella ,

Mein "Kater" heißt auch Mephisto, bis sie rollig wurde und es sich rausstellte, das Meffie ein Mädel ist, die andere sollte auch ein Kater sein und heißt Angelo. so können sich auch Menschen mit Katzenerfahrung täuschen.

Kommentar von beast ,

Also wir haben uns noch im Geschlecht getäuscht. Normal werden ja  Kitten erst im Alter von 12 Wochen  von der Mutter getrennt. Und da sieht man schon sehr  genau  was Kater und  was Katze ist :-)

Antwort
von Hoshiii, 7

Hera, Artemis, Persephone, Deidera, Athena, Cleopatra, Nofretete, Bastet, Ren..

Meine heißt Amy, wird aber eigl nur Prinzessin gerufen^^ (der Kater heißt Hamilton, aber ich gehe richtig in der Annahme das du weibliche Namen suchst?)

Antwort
von peterwuschel, 58

Sheila....Amanda....Luise...Cilly....Mallory...

VG pw

Antwort
von AstridDerPu, 13

Hallo,

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Auch bei Aristocats solltest du fündig werden:

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens?

Antwort
von Nalachris90, 34

Mowgly :)

Antwort
von eexFree, 20

Chilly

Antwort
von EUWdoingmybest, 53

Wilma

Antwort
von AliciaCanning, 28

Minka oder Noah?

Antwort
von lealexie, 19

Meine heißen Rala und Krete, nach meinen liebsten Romanfiguren von Walter Moers :)

Antwort
von amike, 55

Noir oder belle noir

Antwort
von Lukomat99, 43

Jodock
Dieter
Detlef
Rüdiger

Muschii

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen