Frage von Romeojuliet, 53

Habt ihr einen schönen und anspruchvollen Spruch für meine Wand?

hallo ich würde gerne mein zimmer gestalten indem ein kleiner satz an meiner wand steht, was würdet ihr empfehlen? bitte verfasser dazu schreiben, könnt es ja auch selber ausdenken :) danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xprinzessin26o8, 31

Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat.

Antwort
von FelixFoxx, 37

Carpe Diem.

Carpe diem (Lat. für dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“) ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Carpe_diem

Antwort
von kami1a, 19

Hallo!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Je weiter man sich selbst nach unten zieht desto weiter ist der Weg nach oben.  ( Kami1a, 8.10.2015 / ForumGF )

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein.

„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von rotreginak02, 29

Hallo,

"schöner und anspruchsvoller Spruch" das ist natürlich ein weites Feld...

Es gibt jede Menge philosophische Sprüche oder Alltagssprüche, die dem Einen gefallen, dem Anderen nicht... wenn du das googlest, kommst du auf jede Menge Seiten....

Ich weiß nicht, was dir gefällt und deine Richtung ist.... mir gefällt dieser:

"Ein Kluger bemerkt alles--- ein Dummer macht über alles eine Bemerkung"

oder dieser:

" Wenn Sie meinen, Bildung sei teuer---was glauben Sie, kostet Dummheit?"

Die Verfasser sind mir jedoch unbekannt...

Antwort
von Rubi435, 14

-"Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin"

-"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei der menschlichen Dummheit ´bin ich mir noch nicht so sicher" (Albert Einstein)

-"Gott würfelt nicht" (Albert Einstein)

-"If you dream it, you can do it" (Walt Disney)

Antwort
von 3plus2, 19

Ich bin wie ich bin, die einen mögen mich, die anderen können mich.