Frage von whitesheep5, 96

Schöner Strand nahe Rom mit guter Anbindung dahin für Sommerurlaub wird von mir gesucht. Habt ihr Empfehlungen für mich?

Mein Partner und ich möchten im Juli/August einen Strandurlaub in der Nähe von Rom machen. Welche schönen Strände gibt es dort? Wichtig für uns wäre, dass wir vom Urlaubsort aus eine gute, "schnelle" Anbindung (z.B. mit Zug) nach Rom für Besichtigungen haben und dass es im Urlaubsort (abendliche) Ausgehmöglickeiten gibt.

Habt ihr so einen Urlaub schon einmal gemacht und hättet Empfehlungen/ Tipps/ informative Websites für uns? Vielen Dank!

Antwort
von Translateme, 81

Strände, die an einen typischen Strandurlaub erinnern, gibt es nicht. Der schönste ist mE der in Santa Marinella. Erreichbar über den Bahnhof San Pietro, Trastevere oder Termini, dort in den Zug Richtung Santa Marinella.

Antwort
von wollyuno, 64

in rom gibt's keinen strand,da musst schon raus bist ostia und sind von stadtmitte etwa 40km.öffendliche verkehrsmittel hab ich keine ahnung bin ein autofahrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten