Hallo zusammen,
ich hab gerade von einer Freundin erfahren, dass völlig überraschend ein Familienmitglied verstorben ist. Leider hatte sie vorher schon einen ziemlichen durchhänger und nun geht es ihr erst recht nicht gut. ich wollte ihr nun ein bild schenken, mit einem schönen spruch drauf. leider fällt mir selbst keiner ein und im internet stoße ich immer wieder auf sms sprüche.
Der Spruch sollte etwas in die Richtung beinhalten, dass wieder bessere Zeiten kommen oder sich auf die Freundschaft beziehen und sagen, dass ich für sie da bin oder sie nicht alleine ist.
ich danke allen für schöne Vorschläge!
Dankeschön
In der Sache würd ich auf Sprüche verzichten und sie einfach in den Arm nehmen und trösten
geht leider nicht weil sie gesagt hat dass sie sich lieber zurückziehen möchte und ich das respektiere. ich wollte ihr nur zeigen, dass sie trotzdem immer kommen kann wenn sie jemanden braucht

Tja, weil jeder mit der Trauer anders umgeht, ist es ein schwieriges Thema. Ich hätte mich auf eine Aufmunterungskarte gefreut, echt. Ich sag's nur aus meiner eigenen Erfahrung. Dann kommt es auch noch drauf an, wie lang es her ist, daß sie den vertrauten Menschen verloren hat. Wenns noch frisch ist, eher noch warten.
es geht ja nicht direkt um den tot des verwandten sondern primär möchte ich ihr sagen, auch wenn wir uns auf ihren wunsch nicht sehen, ich bin immer da und es wird schon wieder besser werden
Meine Oma sagte immer: Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Sie hatte Recht.

Dann sage es ihr, es wird ihr guttun und Dir auch.
sie hat gesagt sie will sich erst mal zurückziehen und dafür habe ich verständnis. deswegen dachte ich an ein kleines geschenk dass sie trotzdem weiß sie kann immer zu mir kommen
achso. dann schreib ihr einfach, dass du immer für sie da bist etc (was du uns eben geschrieben hast). einen spruch wie "kopf hoch" oder so würde ich weglassen. das hilft ihr eher nicht und klingt als wolltest du ihre situation abschwächen
ja vielleicht ist der einfachste weg sogar der beste. danke!