hesche1988 am 03.08.2009 um 20:42 Uhr
Hallo :) eine Frau die wie meine "mama" is, hat bald geburtstag. ich will ihr so ein bild machen und da so nen spruch, kleines gedicht... drauf schreiben mit bilderrahmen und wie das halt so is :) der spruch soll meine dankbarkeit zeigen weil sie mir über eine sehr schwere zeit hinweggeholfen hat. jetzt gehts ihr selber grad nicht so dolle also auch etwas "kopf hoch" mäßiges. aber halt einfach schön... hab schon im inet geschaut aber nichts passendes gefunden nur so blöde sms sprüche und so. ich bin 21 sie wird 53. danke für schöne antworten. :) die hesche

ich finde, so alberne internet-sprüche solltest du dafür nicht nehmen. as einfachste ist immer noch, wenn du in einfachen normalen worten ihr dein dankeschön aufschreibst und auch dies kopf hoch, so ähnlich wie hier. du brauchst keine angst haben, daß es irgendwie gestelzt klingt etc. das ist immer noch besser. aus ehrlichem herzen und sprachlich etwas gestolpert, als krampfig zurechtgebogen und auf effekt getrimmt (meine meinung). ich denke, so wie du hier angefangen hast (über schwere zeit geholfen, jetzt auich schwere zeit, kopf hoch etc.) so kannst du doch schon mal anfangen. es muß ja nicht viel sein, nur eben aus ehrlichem herzen.

schreibe doch auf das Bild : " Danke, das es Dich gibt, denn Du bist einer der Menschen, die diese Welt ein kleinwenig schöner machen !"
Viel Erfolg wünscht Akelei2000
hesche1988 am 3. August 2009 23:16 danke dass sehr schön DH
wie wärs mit
Dankeschön für all die Zeit in der du für mich da warst Nun möchte ich auch für dich da sein
oder Nun möchte ich auch dir in schweren Zeiten beistehen
hesche1988 am 3. August 2009 23:16 dankeschön DH

sag ihr einfach: "schön dass es dich gibt" und dass es nur noch bergauf gehen kann.
danke...vielleicht hast du recht. allerdings bin ich nicht so die große sprecherin, gerade was solche dinge angeht... vielleicht ist gerade dass ein dankeschön an sie wenn ich das so mach. thx + dh
ja eben. denke ich auch. wünsche euch zweien was.